Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung mit Vergrößerung

CaroKa
25.02.2024 · letzte Antwort: 27.02.2024

Guten Abend liebe Experten,

vor 4 Wochen hatte ich meine langersehnte Bruststraffung mit Vergrößerung (Mentor Siltex 350 ml, high Profile, Cohesive 2, rund). Ich würde dual plane mit T-Schnitt operiert. Mit gerade mal 18 Jahren bin ich Mutter geworden, nach einer zusätzlichen Gewichtsabnahme von 20 kg, hatte ich nur noch leere hängende Brüste mit großem Brustwarzenvorhof. Von Anfang an hatte ich das Gefühl das die rechte Brust etwas kleiner ist. Obwohl es ursprünglich die größere Brust war, das heißt mein PC hat zum Ausgleich Gewebe entfernt. Zu viel? Kann es sein das das Implantat zu hoch eingesetzt wurde? Von der Seite ausgesehen sieht es oberhalb der Brust nach einem Buckel aus und mittig macht die Brust einen flachen Eindruck. Mein PC meint, das sich das Implantat noch setzten muss und das geschieht eben auch zum Teil nicht gleichzeitig. Das ist für mich auch nachvollziehbar, trotzdem bin ich sehr verunsichert und würde mich über andere Meinungen freuen. Ich hatte nach zwei Wochen leicht Wundheilungsstörungen in der Unterbrustfalte und an der rechten Brust um die Brustwarze, daher soll ich den Kompressionsbh und Stuttgarter Gürtel noch so lange tragen bis das Stecknadelkopf große "Loch" geschlossen ist. Wäre es aber nicht sinnvoller den Gürtel zu tragen bis das rechte Implantat sich gesenkt hat? Dadurch das die rechte Brust mittig so flach aussieht habe ich Angst vor erneutem hängen. Ich bin wirklich verunsichert und würde mich so gerne einfach nur freuen. Ich habe 12 Jahre darauf gewartet. Die linke Brust ist auch schon so schön. Wird sich die rechte Brust noch entwickeln? Bin ich zu ungeduldig?

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.

Caro

Bild3: linke Brust Bild4: rechte Brust Bild 4: Blick seitlich auf die rechte Brust Bild 5: Unterbrustnaht rechts

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,
Sie brauchen noch mindestens zwei weitere Monate Geduld.
Dennoch sieht es jetzt schon danach aus, dass nachgebessert werden muss.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.02.2022
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2018
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 18.05.2022
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.09.2023
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2023
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.02.2024
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2023
Brustvergrößerung mit Eigenfett
7 Antworten, letzte Antwort: 6.04.2015
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2022
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.07.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten