Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrösserung 350cc Rund High Profil Eurosilikon 3

Ela16382
9.10.2023 · letzte Antwort: 11.10.2023

Guten Tag,

ich hatte am 15.09.23 eine Brustvergrösserung mit 350cc Rund High Profil (Ausgabgslage war 70AA Körbchen).

10 Std. nach der OP hatte ich solche Schmerzen und war angeschwollen an der rechten Brust, dass festgestellt wurde das ich starke Nachblutungen hatte. 2 Uhr Nachts wurde ich Notoperiert, Implantat aus der rechten Brust wieder rausgenommen, Blutung gestoppt, Operationsfeld von Blut und Wundflüssigkeit ausgeräumt, Neues Implantat eingesetzt und eine Drainage gelegt.

Ich lage dann im Krankenhaus bis zum 21.09.23 wo mir an dem Tag auch die Drainage gezogen wurde. Die Drainage war so lange drin mit der Begründung, dass ich die ersten 3 Tage täglich 300ml Blut und Wundwasser drin hatte. Dann war es bis zu Entlassung weniger Blut mehr Wundflüssigkeit von 150 ml und am letzen Tag nur noch 80ml.

Nun gut, ich musste seit der Not-OP für 3 Wochen Tag und Nacht den Stuttgarter Gürtel tragen, damit das rechte Implantat nicht hochrutscht aufgrund der Nachblutung war die Brusttasche wo etwas grösser.

Seit letzten Freitag soll ich den Stuttgarter Gürtel weiterhin Nachts tragen.

Meine Frage, meine rechte Brust(wo die Drainage drin war) ist nun kleiner als meine linke Brust und liegt auch höher, liegt das daran das 6 Tage eine Drainage drin war?

Hinzu meine linke Brust ist größer aber weiter unten und ab und zu blubbert sie.. Mir tut die Narbe auch ab und zu weh. Auf dem Foto sieht man das die Narbe an der linken Brust (die ab und zu weh tut) wellig ist und auch an manchen stellen etwas wulstig, bei der echten Brust ist die Narbe grade und flach. Auch hier meine Frage ob das normal ist?

Ich weiß ich bin erst 3 Wochen post-op aber nach der Komplikation mit Not-op habe ich Angst, dass eine Brust höher bleibt als die andere. Auch die Unterschiedliche größer und die ungerade Narbe machen mir Sorgen.

Ich wäre für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
natürlich sind Sie verunsichert nach Allem....
Deswegen sollten regelmäßig zumindest Ultraschallkontrollen gemacht werden, um den Verlauf zu sehen, also, ob die Flüssigkeit resorbiert wird.
Lage und Größe: Wenn nach drei Monaten immer noch eine Differenz besteht, muss korrigiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 10.10.2023
Hallo Ela
Wellige Narbe und blubbern ist erstmal unbedenklich.
Fäden lösen sich noch, dann wirds glatt und die Höhe kann sich einstellen. Flüssigkeiten saugt der Körper auf.
Die Brust braucht 6 Monate bis sie fertig ist! Sieht insgesamt für die kurze Zeit sehr gut aus!
Alles gute RGH
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 27.05.2014
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.02.2024
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 6.05.2017
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 14.11.2016
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 9.02.2015
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2016
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 29.06.2020
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2020
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 5.08.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten