Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Moderat Profil oder high Profil

LeniH
21.02.2024 · letzte Antwort: 23.02.2024

Hallo zusammen, am 27.2 ist meine Brustvergrösserung geplant. Beim Vorgespräch ging es um die Implantatsgröße zur Auswahl stehen Implantate der Firma Mentor, moderat plus oder high Profil. Der PC rät auf Grund meiner Statur (173cm 59kg) und kaum vorhandenem Brustgewebe Unterbrustumfang 71cm und Körbchen sehr leeres B.

Jetzt wurde das Thema rippling angesprochen. Ist das Risiko höher bei dem high Profil, dazu tendiere ich - der PC zu moderat, würde aber auch das high einsetzen. Moderat hat er 275-320 ca bestellt, bei high bis 375. Vom Durchmesser bewegen wir uns zwischen 11 und 12.

Ich habe die Sorge, dass mir das Ergebnis mit moderat nicht ausreicht, wenn ich high wähle dann aber ein erhöhtes Risiko für rippling habe? Oder ist das bei den Implantaten gleich groß?

Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort und vielen Dank vorab!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 23.02.2024
Beste Antwort
Hallo Leni,

Das Rippling Risiko besteht unabhängig der Implantathöhe. In der Regel tritt das Rippling bei zu geringer Weichteildicke, d.h. Dicke des vorhandenen Brustgewebes auf. Das Rippling Risiko nimmt mit zunehmender Implantatgröße zu.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr.Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Plastische Chirugie am Feuersee
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
ohne Fotos nicht korrekt zu beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 5.08.2014
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 14.11.2016
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 29.06.2020
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 9.02.2015
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 27.05.2014
Gesichtsimplantate
1 Antwort, letzte Antwort: 1.03.2022
Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 28.07.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 11.10.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten