Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung: Hilfe, Implantat rutscht extrem

conny1987
1.04.2014 · letzte Antwort: 16.09.2020

Hallo ich brauche dringend Hilfe und zwar hatte ich vor ca 3 Jahren eine brust op ich hatte vorher ein b Körbchen und habe 440 ml breites Profil angeraute Implantate über den Muskel in Hamburg gemacht ca 1.5 Jahre nach der op fing das linke impli an zur Seite zu rutschen und wurde dann irgendwann so schlimm das es ca 10 cm zur Seite rutscht und auch sehr unangenehm ist. Eigentlich bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis aber das ist wirklich schlimm. ich ging zu meinem PC ging der mir sagte das sei bei der Größe normal und würde selbst wenn ich eine neue op machen würde wäre es nach kurzer Zeit wieder genau das selbe das sagte mir auch ein anderer PC bei dem ich mich vorstellte.ich habe mal gehört das es daran liegt das die Tasche in dem das impli liegt zu groß gemacht wurde.was soll ich bloß tun Bitte um Rat :( Danke

Anzeige

Antworten (9)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Nein, Die Manipulation der Hülle hat keinen Einfluss auf die Haut. Neuerliches Absacken ist dann eher unwahrscheinlich , es sei denn, die Hülle wird durch Drcu zerissen, was schwer möglich ist.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Ich schätze 3800 bis 4500
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Vielen Dank für das Bild. Das ist aber ein starkes Weitwinkel, das verzerrt wahrscheinlich. Wie gesagt, wenn sie das Implantat verschieben können, dann kann man wahrscheinlich mit einer Kapselplastik korrigieren. Genaueres kann man seriöserweise aber nur bei einer persönlichen Begutachtung sagen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Das ist nicht weiter kompliziert, man verkleinert einfach die Bindegewebshülle welche das Implantat umgibt.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
ein Implantat sollte nicht rutschen Sie benötigen eine sog. Kapselplastik, da wird die Hülle gerafft und dann rutscht das Implantat nicht mehr.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Chung Suk Yun
Frankfurt am Main . 4.04.2014
Hallo Julia,

PU-Imlantate bewegen sich in der Implantattasche nicht, so dass es nicht zu Rotation kommt. In ersten Jahr wächst das Gewebe in die PU-Schicht ein und bildet eine stabile Bindegewebsschicht. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es langfristig absackt.
Wenn in Ihrem Fall zu viel Hautgewebe vor der Operation da war, benötigen Sie eher eine zusätzliche Straffung der Brust.

Schöne Grüße

Dr. Chung Suk Yun
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Chung Suk Yun
Frankfurt am Main . 3.04.2014
Hallo Julia,

die Positionierung des Implantates unter den Muskel hat den Sinn, dass der Rand des Implantates bei schlanken Patientinnen im oberen Bereich weniger sicht-/tastbar wird. Der Brustmuskel wird in meisten Fällen am unteren Ursprung durchtrennt, so dass dieser keine Haltefunktion hat.
Wenn es zur Rotation von anatomischen Implantaten kommt, gibt es 3 Möglichkeiten:
1. größere Implantate (nicht zu empfehlen)
2. Implantattasche verkleinern
3. Polyurethan-beschichtetes Implantat einsetzen, da diese sich im Gewebe nicht bewegen.

Ob ein Wechsel auf rund möglich ist, lässt sich erst nach einer Untersuchung sagen.

Schöne Grüße

Dr. Chung Suk Yun
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
1.04.2014
Aus meiner Sicht gibt es 2 Möglichkeiten, Ihr Problem zu lösen:

1. die Implantattasche modellieren, d.h. die Implantattasche verkleinern, indem
diese lateral (außen) plikiert (gedoppelt) wird und
2. Die Implantate unter die Brustmuskulatur platzieren.

Die 2. Möglichkeit halte ich für die bessere Variante.


Gruß aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Chung Suk Yun
Frankfurt am Main . 1.04.2014
Hallo Conny,

wenn die Ursache eine zu große Tasche ist, gibt es folgende Möglichkeiten, das Problem zu lösen:
1. Die Implantattasche operativ verkleinern
2. Polyurethan-beschichtetes Implantat benutzen, da sich diese Implantate in der Tasche gar nicht bewegen.
theoretisch, aber nicht sinnvoll ist:
3. ein breiteres Implantat.

Sind die Implantate über dem Muskel? Falls sie unter dem Muskel sind, kann man evtl. zusätzlich den Muskelursprung des M. pectoralis von den Rippen lösen, damit der Muskel nicht ständig einen Druck auf die Implantate ausübt und diese verschiebt.

Schöne Grüße

Dr. Chung Suk Yun
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 21.11.2012
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.02.2024
Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 4.01.2022
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 16.10.2020
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 27.08.2013
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2014
Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 28.10.2020
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 24.09.2020
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.10.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten