Größe der Implantate bei Brustvergrößerung von A auf C

Sie und Ihre Brustvergrößerung

  1. Step 1
  2. Step 2
  3. Step 3
  4. Step 4
  5. Step 5
  6. Step 6
  7. Step 7

Was ist Ihre jetzige Körbchengröße?

Welche Körbchengröße wünschen Sie sich?

Welche Brustform gefällt Ihnen?

Welche Implantate bevorzugen Sie?

Wann soll die BrustOP stattfinden?

Sind Sie an einer Finanzierung interessiert?

Interessieren Sie sich für eine Folgekostenversicherung?

Größe der Implantate bei Brustvergrößerung von A auf C

Tami3005  |  Visitor  |  Baden-Württemberg
  • 2 Antworten
  • 1 Gefällt mir
Hallo zusammen :)
der Termin für meine Brustvergrößerung steht bald an und ich bin mir leider noch nicht ganz sicher was die richtige Größe der Implantate angeht.

Meine Daten:
Größe 1,70m
Gewicht: 59 kg
UBU: ca. 75 cm
Körbchengröße 75 A

Bei meinem Beratungsgespräch hab ich mich für implantate'>anatomische Implantate entschieden. Die ausgewählten Sizer hatten die Größe 315. Ich würde sehr gerne auf ein volles C Körbchen kommen. Wird das denn mit 315er Implantaten ungefähr hinkommen oder soll ich doch größere nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Liebe Grüße
MUDr. Josef Kulhánek MBA  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Prag
  • 500 Antworten
  • 144 Gefällt mir
Hallo Tami,

Auf volles C wurde ich etwas mehr empfyhlem. Ohne Untersuchung oder Fotos kann man nur schatzen. Sonst mit Hohe 170 und UMB 75 wird besser die Grosse 350 cc. Die grosse 315 cc ist von Polytech dan glaube ich das Sie nekommen diese Implantaten.

Viele Grusser

Kulhanek Prag

Viele Grusse

Kulhanek
Beauty Klinik an der Alster GmbH & Co KG  |  Premium member  |  Hamburg
  • 85 Antworten
  • 33 Gefällt mir
Hallo Tami,
letztendlich entscheidend ist die Anprobe vor dem Spiegel zusammen mit dem Operateur. 315 ccm könnten reichen, 350 ccm sollten aber zumindestens einmal anprobiert werden.
Beste Grüße
PD Dr. Dr. Bernd Klesper
Dr. med. Michaela Montanari  |  Premium member  |  Bochum
  • 245 Antworten
  • 50 Gefällt mir
Liebe Tami,
sie sollten das unbedingt mit Ihrem Operateur besprechen und abklären. Ohne eingehende Untersuchung ist das alles nur Vermutung .

Liebe Grüße
Dr.Michaela Montanari & Praxisteam
Kreisklinik Groß-Umstadt - Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel  |  Premium member  |  Groß-Umstadt, Frankfurt, Offenbach am Main, Erbach
  • 1046 Antworten
  • 427 Gefällt mir
Hallo Tami,
ohne die notwendige direkte klinische Untersuchung (mit Vermessung einer Reihe weiterer wichtiger klinischer Parameter der Brust- und Thoraxsilhouette) ist es kaum möglich Ihnen eine zutreffende Antwort zu geben.Allerdings würde ich bei Ihrer Ausgangssituation (A-Körbchen) für ein "volles C" eher Implantate um 350-360cc als zielführend einschätzen.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Dr.med. Rolf Bartsch  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Wien
  • 347 Antworten
  • 161 Gefällt mir
Liebe Tami,
3D Scan, 3D Scan, 3D Scan! :) Dieser kann dir super schön anzeigen welche Größe an Implantaten zu deinem Körper passen. Vergiss nicht, umso größer du Sie machst, umso schneller wollen Diese irgendwann hinunter und beginnen dann zu hängen.
Gerne kannst du dich mit weiteren Fragen und Fotos per privat Nachricht bei mir melden.

Liebe Grüße aus Wien

Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg, 1190 Wien

Whatsapp: +  4369... Nr. anzeigen 4369911222000  Telefonnummer
web: www.theaesthetics.at
Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/
Dr. med. Ramin Khorram  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Stuttgart
  • 42 Antworten
  • 5 Gefällt mir
Liebe Patientin,
Ohne Untersuchung kann hier keine genaue Angabe gemacht werden, obwohl Sie schon einige wichtige Daten angegeben haben. Ich könnte mir vorstellen, daß bei Ihrer Körpergröße und UBU eher ein wenig größere Implantate zum schönen C sinnvoller sind. Da Sie laut Angaben von Estheticon aus Baden-Württemberg stammen, wäre eine nochmalige Beratung ratsam. Gerne können Sie bei uns einen Beratungstermin vereinbaren.
Viele Grüße aus Stuttgart
Ihr
Dr. Khorram
Resi  |  Visitor  |  Rheinland-Pfalz
  • 4 Antworten
  • 1 Gefällt mir
Hallo Tami3005, ich hatte meine OP vor 7 Wochen. Meine Maßen passen ziemlich genau mit deinen überein, ich bin 1,69cm groß und wiege 59 kg. Allerdings waren die 75A BHs, die ich vor der Op getragen haben, nie ausgefüllt. Ich habe 300&315cc Implantate eingesetzt bekommen, allerdings runde von Eurosilicone. In BHs trage ich nun 75D/80C, wobei es optisch eher wie ein kleines C aussieht. Liebe Grüße, Theresa
Ostseekind  |  Visitor  |  Schleswig-Holstein
  • 41 Antworten
  • 30 Gefällt mir
Ich, 170 cm groß und 57 kg habe bei einer Ausgangslage von fast nichts und einem 71 cm UBU 350 cc im hohen Profil bekommen. Hab jetzt einen 90 cm Brustumfang und somit eine Körbchengröße 70E (ist bei dem kleinen Unterbrustumfang nicht so groß wie es sich anhört). Ich bin super zufrieden und finde es passt perfekt. Dachte ich geb dir mal ein Feedback, da wir ähnliche Werte haben :)
Lilly-Marie  |  Visitor  |  Sachsen-Anhalt
  • 8 Antworten
  • 5 Gefällt mir
Ich habe mit einem UBU von 74 cm, 163 cm, 54 kg und leeres 75A implantate'>runde Implantate 325 ml bekommen und trage nun BHs in 75C. Es ist kein pralles C. Ich würde dir zu größeren Implantaten raten.
Susanne  |  Visitor  |  Nordrhein-Westfalen
  • 3693 Antworten
  • 1876 Gefällt mir
Hallo Tami , bedenke bei allem bitte , das du spätestens nach 10 Jahren mit einem Implantatwechsel rechnen musst und dabei werden die Implantate auf jeden Fall größer werden, da sich die Haut über die Jahre“ausleiern“ wird , unabhängig davon, wie viel cc die Implantate am Anfang haben 🙄 Ich weiß ja nicht wie alt du bist und wie viele Wechsel dir dann rein theoretisch noch bevorstehen werden 🤷🏽‍♀️ Ich kann jetzt nur von mir sprechen, da ich schon seit 22 Jahren Implantate trage und diese mit jedem Wechsel schwerer geworden sind , weil eine Straffung für mich bis jetzt nicht in Frage kam , aber seit ich bei 440cc angekommen bin , plagen mich echt üble Schmerzen in der rechten Nacken und Schulterpartie , so dass ich mit den 440cc an meiner körperlichen Grenze angekommen bin ( bin 1,69m groß , wiege knapp 65 kg und habe einen UbU von 78 und einen Brustumfang von 92/93 cm ) Der nächste Wechsel wird dann wohl eine Straffung erfordern , denn mehr als ein C möchte ich auch gar nicht haben 🙄Trage aktuell meine BH‘s in 85 B oder 80 C ☺️ Angefangen habe ich mit 240/270 ml , was ein schönes 80 B ergab und meine Ausgangslage war wirklich = 0 ‼️ Mir war es aber nie so wichtig, was im BH steht, sondern ich wollte nur , dass es einigermaßen natürlich aussieht und zum Rest meines Körpers passt und das hat bis jetzt jeder meiner PC‘s hinbekommen und dabei habe ich denen ganz alleine die Größe der Implantate bestimmen lassen ☺️‼️ VG von Susanne
Tami3005  |  Visitor  |  Baden-Württemberg
  • 2 Antworten
  • 1 Gefällt mir
Liebe Susanne :)
Danke für deine ausführliche Antwort. Mir wurde eigentlich gesagt, dass die Implantate ein Leben lang drin bleiben können 🤔 aber deine Erfahrung macht mich nun schon ein bisschen stutzig, da ich gerade erst Anfang 20 bin und dann schon noch einige Wechsel kommen würden 😅 also vielen Dank für deine Erfahrungen mit dem Thema :)
Liebe Grüße

Antwort an Tami3005

beautyfee  |  Visitor  |  Bayern
  • 97 Antworten
  • 67 Gefällt mir
Die einen raten zu größeren und die anderen raten ab.Trotz ähnlicher Maße ist es anscheinend doch sehr verschieden, jeder Körper ist auch bei gleichen Maßen unterschiedlich, nämlich in der Physionomie ;-)
Bei Dir war mein erster Gedanke: ob die Implis mit 315 cc, bei Deinen angegebenen Maßen, passen? Liege ich richtig, dass Du relativ dünn bist? Wenig Brust und dünne Haut?

Bei den anatomischen finde ich immer das Risiko der Rotation problematisch und außerdem haben die später ein nicht so schönes Dekolleté, eher flach. Mir war auch ein natürliches Aussehen wichtig aber mit einem schönen vollem Dekollté. Deswegen habe ich mich, nach meinem BG bei meinem PC, den ich sehr schätze und vertraue, für die runden Implis mit hoher Projektion entschieden. Wünsche Dir alles liebe und Gute für Deine OP :-)

Antwort an beautyfee

Tami3005  |  Visitor  |  Baden-Württemberg
  • 2 Antworten
  • 1 Gefällt mir
Liebe beautyfee
Ja da liegst du wohl richtig :) was das Dekolleté angeht dachte ich mir eigentlich dass ich ja auch einfach Push Ups tragen kann wenn es Mal besonders voll aussehen soll. Mir ist es wichtig dass es eben allgemein sehr natürlich und nicht "aufgesetzt" aussieht. Wie ist das denn bei dir?
Liebe Grüße :)

Antwort an Tami3005

beautyfee  |  Visitor  |  Bayern
  • 97 Antworten
  • 67 Gefällt mir
ich trage ja die runden ;) die lassen sich wunderbar pushen

Antwort an Tami3005

Susanne  |  Visitor  |  Nordrhein-Westfalen
  • 3693 Antworten
  • 1876 Gefällt mir
☺️
Dr. Med. Univ. Grit Englich  |  Basic member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Stuttgart
  • 1 Antworten
Liebe Tami,
mit Implantaten der Größe 315 cc erreichen Sie ungefähr ein volles B-Cup. Für ein C-Cup würden Sie schon ca. 100 cc mehr benötigen. Allerdings muß man natürlich Ihre Brustbreite in das OP-Konzept miteinbeziehen, ob dies auch möglich ist.
Schöne Grüße von der Klinik von der Karlshöhe,
Dr. Grit Englich
Dr. med. Paul J. Edelmann  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Frankfurt
  • 6322 Antworten
  • 1135 Gefällt mir
Schwer zu sagen, Tami.
Vermutlich brauchen Sie mehr als 315cc.
Die richtige Implantatgröße hängt u.a. von der Operationstechnik ab.

Anhand Ihrer Daten würde ich keine anatomischen Implantate empfehlen (zusätzliches Risiko der Rotation).
Meine Patientinnen bringen Bilder ihrer Wunschgröße mit, sodass ich ganz konkret weiß, welche Implantatgröße zu verwenden ist. Postoperativ gibt es keine Klangen wie: "...zu groß / zu klein".

Nähere Infos lesen Sie bei Interesse hier:
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de

Weitere Bewertungen

Brustvergrößerung - Videos zum Thema

Spezialist in Ihrer Nähe