Dr. med. Martin Schwarz

Dr. med. Martin Schwarz

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Stühlingerstraße 24, Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg
Dr. med. Martin Schwarz
Dr. med. Martin Schwarz
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Martin Schwarz kann gleich drei verschiedene ärztliche Qualifikationen vorweisen: Er ist Facharzt für Chirurgie, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Handchirurgie. Seine Patienten behandelt er in seiner Praxis in Freiburg.

Dr. Schwarz studierte in Freiburg und machte schließlich seine Facharztausbildungen an chirurgischen Kliniken in Baden-Baden, Freiburg (Universitätsklinik) und Frankfurt. Mittlerweile verfügt er über mehr als 30 Jahre Erfahrung.

Zu Dr. Schwarz' besonderen Schwerpunkten zählen u. a. ästhetische Brustvergrößerungen und -verkleinerungen, Körperkonturierungen sowie chirurgische Eingriffe im Gesicht.

Neben seiner ärztlichen Tätigkeit veröffentlichte er zudem verschiedene Beiträge und Bücher zu den Themen ästhetische Chirurgie, Mikrochirurgie u. v. m. und ist Mitglied der New York Academy of Science.

Dr. Schwarz kann ein breites Spektrum von ästhetischen Operationen und Behandlungen abdecken. Im Gesicht führt er beispielsweise Faceliftings oder Lidstraffungen durch, aber auch Nasenoperationen oder Ohranlegeplastiken. Zudem können Implantate an Wangen oder Kinn eingesetzt werden, wodurch das Profil bzw. die Konturen des Gesichts korrigiert werden.

Des Weiteren führt Dr. Schwarz neben Eingriffen an der weiblichen Brust unter anderem auch Fettabsaugungen (Liposuktionen) durch. Ebenfalls sind Haartransplantationen bei Problemen mit Haarverlust bzw. Haarausfall eine Option.

Dr. Schwarz nimmt vor jeder OP ein detailliertes Beratungsgespräch mit dem Patienten vor und legt dabei Wert auf Transparenz (auch hinsichtlich der Kosten) und verantwortungsbewusstes Handeln. Die möglichen Endergebnisse können auch per Computer simuliert werden. Dr. Schwarz hat bereits über 15 000 Operationen durchgeführt, davon jeweils über 1000 an der Brust oder im Gesicht.

Zusätzlich steht Dr. Schwarz in engem Austausch mit Fachkollegen über verschiedene Fachverbände und ist u. a. Kooperationsarzt im Kreiskrankenhaus Emmendingen.

Die Praxis von Dr. Schwarz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof von Freiburg (Breisgau). Von dort aus sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Man erreicht die Praxis, indem man durch den Seiteneingang der Praxisklinik Stühlinger im 1. Obergeschoss geht.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Fotos (1)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.