Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unglücklich nach Brustvergrösserung

Anonym
22.09.2022 · letzte Antwort: 27.09.2022

Nach meinen 2 Schwangerschaften war ich sehr unglücklich mit meiner Brust und nach langem überlegen entschied ich mich, mich operieren zu lassen. Beim Beratungsgespräch sagte ich mehrmals, dass ich keine zu große Brust haben möchte und Angst habe, dass man das Implantat sehen und tasten kann. Wir führen ein 2. Gespräch am Telefon, nachdem mir beim persönlichen Gespräch empfohlen wurde rechts 445cc und links 390cc vor dem Muskel einzusetzen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass es unnatürlich und zu groß wirkt, da meine Brust breit ist und nur wenn man wirklich das Implantat suchen würde, man es vielleicht leicht tasten könnte. Ich bräuchte auch keine Angst haben, dass man was sieht. Daher hat er mir keine straffung empfohlen, denn dann hätte ich unnötige unschöne Narben. Auf mein Wunsch die Brustwarzen zu verkleinern, meinte er ebenfalls, dass er das nicht machen würde, da sich die Brustwarzen nach kurzer Zeit wieder verformen und vergrößern würden. Ich muss auch keine Angst haben, dass die Brust hängen wird wenn wir vor dem Muskel gehen und so erspare ich mir auch das Double Bubble das entstehen könnte. Nach der op merkte ich schon 2 kleine knubbel an der linken Brust.. lies es auch nach Rücksprache mit dem plastischen Chirurgen von meiner Frauenärztin anschauen mittels Ultraschall, er meinte es könnte ein Serom sein. Man sah jedoch nur das Implantat. Nach 5 Monaten war ich wieder bei meinen operateur da bei der linken Brust nun die komplette Innenseite und Unterseite das Implantat sehr zu spüren und fühlen ist. Er hat auch bestätigt, dass das Implantat hier nach unten gerutscht ist aber es noch immer ganz normal ist bei solch einer OP und ich habe nun mal Implantate drin. Nun habe ich die linke Brust, die lauter knubbel hat und auch ein ganzes Körbchen kleiner ist und wenn ich mich nach vorne beuge oder liege total unnatürlich ist und der operateur kann sich nicht erklären, warum. Er meinte ich hätte halt zu wenig Gewebe an der linken. Die Rechte ist eigentlich zu groß.. ein D wie ich es nicht wollte aber wenigstens sieht man hier nichts. Was kann ich hier tun? Bin total enttäuscht

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. Pablo Hernandez
Ketsch . 27.09.2022
Guten Morgen
Nach der Beschreibung ,ist eine adaptative Straffung erforderlich,bei diese Technick werden die Weichteile auf das Implantat angepasst

Mit freundlichen Grüßen,

Dr Hernandez
WhatsApp
Premium
Ludwigsburg . 25.09.2022
Guten Abend,

Ihr Bericht liest sich so, als hätten schon vor der Operation Bedenken bezüglich des Konzeptes bestanden und diese haben sich bestätigt. Eine Straffung wurde bereits angedacht, dann aber zugunsten großer Implantate über dem Muskel verworfen...
Ohne Bilder lässt sich natürlich nur spekulieren, ich kann Ihnen aber anbieten, dass Sie sich bei uns vorstellen und wir gemeinsam analysieren wie eine Verbesserung erreicht werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ph. Schönle

Praxisklinik becker&schönle, Ludwigsburg
Premium
Guten Morgen,
es ist schade, dass Sie nicht zufrieden sind.
Leider haben Sie keine Bilder angehängt, so dass es nun möglich wäre, Ihnen konkrete Ratschläge zu geben.
Vielleicht holen SIe das nach?
Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung von einem erfahrenen Kollegen einholen, und dann wird sich sicherlich eine Lösung für Sie finden.
Obwohl ich mir schon denken kann, was geschehen ist, muss zunächst eine gründliche Untersuchung zur Befundung durchgeführt werden, um das Richtige für Sie zu empfehlen.
Nachdem, was Sie berichten, sind nämlich einige unrichtige Aussagen des PC gemacht worden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München



.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2022
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 25.08.2023
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 3.10.2023
Brustvergrößerung
11 Antworten, letzte Antwort: 17.06.2020
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2024
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 20.10.2011
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.04.2017
Brustvergrößerung mit Eigenfett
3 Antworten, letzte Antwort: 11.09.2023
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.04.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten