Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dehnungsstreifen am Oberarm, 170 cm, 60 kg

lena_28195
lena_28195
1.06.2017 · letzte Antwort: 7.06.2017

Hallo, vor etwa einem Jahr fing meine Haut an beiden Oberarmen plötzlich an zu reißen, ohne dass sich mein Gewicht verändert hat. Es war, als wären die Risse vom einem auf den anderen Tag einfach dagewesen. Dass dies ein Symptom irgendeiner Erkrankung ist wurde von meiner Hausärztin ausgeschlossen, es liegt wahrscheinlich einfach an einem genetisch bedingten schlechten Bindegewebe (Ich wiege 60 Kilo bei 170cm Körpergröße, also auch kein Übergewicht). Die Risse belasten mich sehr und schränken mich in meinem kompletten Leben ein. Sie befinden sich an beiden Armen etwa hinter der Achsel. Am linken Arm ist es nur ein Streifen, dafür ist dieser recht auffällig. Am rechten Arm sind es mehrere kleinere Risse. Ich habe mich bereits 3x mit einem Fraxel-Laser behandeln lassen. Leider sehe ich bisher nur eine minimale Verbesserung. Meine Frage ist nun, ob es theoretisch auch eine Möglichkeit sein könnte, die Narben "herauszuschneiden" und neu zu vernähen, um das Erscheinungsbild zu verbessern? Ich habe hier etwas darüber gelesen, dass dies bei Narben gemacht werden kann, und Dehnungsstreifen sind ja im Grunde genommen Narben. Außerdem würde mich interessieren, ob die "Radiofrequenz Microneedling"-Methode eventuell besser anschlagen könnte bei mir? Ich habe gelesen, dass man mit dieser Methode in tiefere Hautschichten vordringen kann als mit dem Laser, da dieser bereits an der oberen Hautschicht absorbiert wird. Ich möchte allerdings vermeiden noch einmal umsonst viel Geld auszugeben. Für Antworten bin ich sehr dankbar!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
7.06.2017
Hallo Lena,

Dehnungsstreifen sind komplex und individuell zu behandeln.
Ich verwende u.a. Microneedling, multipolare Radiofrequenz je mehrere Sitzungen und auch PlexR. Manchmal müssen diese Verfahren auch kombiniert werden.
Gerne berate ich Sie hierzu persönlich.

LG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
7.06.2017
Liebe Lena! :-)

Microneedling ist eine sehr gute Methode um das Erscheinungsbild zu verbessern. Zusätzlich kann bei sehr starken Einrissen auch eine Eigenfetttransplantation sinnvoll sein. Ergänzend kann hierzu auch der Laser zum Einsatz kommen, wobei hier eine Kombination aus Er:YAG - Nd:YAG zu bevorzugen ist.

Gerne berate ich Sie hierzu ausführlicher. Senden Sie mir hierfür bitte Fotos in hoher Qualität und Ihre Telefonnummer, damit meine Assistentinnen einen telefonischen oder persönlichen Beratungstermin mit Ihnen vereinbaren können.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter

Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Graz.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Patrice Moubayed
Bad Wildungen . 2.06.2017
Hallo Lena,
wir benutzen im Vergleich zum destruktiven Laser-verfahren mit dem Mikroneedeling ein aufbauendes Verfahren und haben hiermit sehr gute Ergebnisse. Ausschneiden zu Gunsten von langen Narben würde ich nicht empfehlen. Schlußendlich sollte man sich den Befund genau anschauen, um ein optimales Therapieschema zu erstellen!
MfG aus Nordhessen und ein schönes Pfingstwochenende
Dr. Moubayed.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 6.11.2016
Bodylift
7 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2014
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2017
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 6.11.2016
Oberarmstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 6.06.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2017
Brustvergrößerung
11 Antworten, letzte Antwort: 21.11.2016
Brustverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 18.11.2016
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 11.07.2018
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten