Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantatgröße für Brustvergrößerung von A auf C-Cup bei 55 kg, 170 cm

dori438686
dori438686
9.03.2017 · letzte Antwort: 13.03.2017

Meine Angaben: Grösse: 170cm Gewicht: 55kg UBU: 74cm Körbchen: A (nicht ausgefüllt) Zielgrösse: C Brustbreite: 11cm Alter: 30, zweifache Mutter

Hallo zusammen, nach meinem Beratungsgespräch bei einem PC empfahl er mir tropfenförmige high profil Implantate 280cc unter dem Brustmuskel. Der PC meinte das man nicht viel mehr reinbekommt? Ich lese jedoch immer wieder, von Implantaten ab 320cc.

Reicht die empfohlene Grösse für ein schönes C-Cup??

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
PD Dr. Max Geishauser
München . 11.03.2017
Beste Antwort
Sehr geehrte Dori,
das ist eine einfache und wenn mans dann genau nimmt recht komplexe Fragestellung:
1. BH-Größen sind natürlich genormt und leicht mir der entsprechenden Formel berechenbar. Man bekommt sie im Prinzip über den Unterschied der Überbrustweite (lustigerweise im BH gemessen...) zur Unterbrustweite. Deswegen kann man auch einigermassen genau sagen was man für Implantate braucht um eine bestimmte BH-Größe zu erreichen. Das Volumen spielt dabei nur mittelbar eine Rolle...
2. Wichtiger ist die optische Wirkung. Optisch sieht man die Brust nämlich eher im Bezug zu den Oberkörperkonturen, nicht nur zur Unterbrustweite. Deswegen schauen gleiche Körbchengrößen bei unterschiedlichen Frauen unterschiedlich aus.
3. Wir haben hier die Erfahrung gemacht dass es gut ist sich dem, was man sich eigentlich wünscht, auf mehreren Wegen zu nähern. Bh-Größe - probieren am eigenen Körper - 3D-scan und dreidimensionale Darstellung am Computer mit der Möglichkeit das aus allen Perspektiven zu sehen und anzupassen.
4. Zudem kann man mit verschieden geformten Implantaten die Brustform erheblich beeinflussen. Das macht häufig den Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Ergebnis aus.
Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße aus München - Grünwald und alles Gute für die Operation!
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 13.03.2017
Liebe Dori.
Schwierig so ohne Beratung eine korrekte Diagnose zu stellen. Jeder Patient wird individuell behandelt und in der direkten Untersuchung der Arzt in der Lage, geben fundierte Ratschläge.
Beste Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
12.03.2017
Patientinnen mit ähnlichen Körpermaßen habe ich > 400cc submuskulär implantiert.

Nähere Informationen über Implantattypen, Implantatlage etc. lesen Sie ggf. hier:

und vereinbaren bei Interesse unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch an Samstagen. Hier bringen Sie bitte Bilder (aus dem Netz oder Printmedien) mit von Ihrer Wunschgröße.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
11.03.2017
Hallo Dori,
die Frage,ob das vorgeschlagene Implantat für "ein schönes C-Cup" ausreichend ist läßt sich auf diesem Weg kaum beantworten.Neben dem reinen Implantatvolumen und der Positionierung UBM/ÜBM spielen für die Form und die (optisch) wirkende Brustgröße weitere wichtige
Implantatparameter wie Implantattyp(rund oder anatomisch),Implantathöhe und Breite,prozentuale
Implantatfüllung,Gelkonsistenz/Formstabilität,Projektion und LVC(lower ventral curvature) sowie der Durchmesser des die Brust umgebenden Weichteil-Gewebemantels eine entscheidende Rolle.Die Beurteilung und Bewertung dieser Gegebenheiten ist ohne die direkte klinische Untersuchung nicht möglich.Allerdings dürfte bei grober Einschätzung unter Berücksichtigung der genannten körperlichen Ausgangssituation eher ein Implantatvolumen in der Größenordnung um 320 cc (sofern die gegebene Thoraxbreite es zuläßt) für ein mittleres C-Körbchen geeignet sein.
Freundliche Grüße und viel Erfolg,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2015
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2019
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.05.2018
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 2.10.2017
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 20.11.2016
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2017
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2018
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.04.2017
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2018
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 29.06.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten