Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenkorrektur nach Facelift

geloschter_ben210038
26.10.2015 · letzte Antwort: 3.05.2020

Dieser Beitrag wurde aufgrund des Löschrechtes entfernt.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
29.10.2015
Beste Antwort
Die Narbe, die vor dem Ohr verläuft würde ich hinter den Tragus (in das Ohr) verlegen.
Den Narbenverlauf hinter Ihrem Ohr würde ich weiter nach cranial (oben) verlagern. Hierdurch wird sie wesentlich unauffälliger.
Bei beiden Korrekturoperationen muss das Gewebe großzügig frei präpariert werden, damit das Gewebe spannungsfrei modelliert werden kann. Es müssen Lappenplastiken vorgenommen werden.

Von Tätoowierungen würde ich abraten, da die tatoowierten Areale eine konstante Farbe haben und diese auch behalten; das daneben liegende Hautgewebe verändert sich jedoch ständig in der Farbe (Kälte, Wärme, sportliche Aktivitäten). Daher werden tätoowierte Narben weiterhin auffällig bleiben. Zwar anders auffällig aber auffällig.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
29.10.2015
Dr. Jens Baetge mit Gruß von mir.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo,
Die genaue Beantwortung von Detailfragen übersteigt die Möglichkeiten des Forums. Gerne berate ich Sie in Kassel oder Berlin.
Falls die Haut hinter dem Ohr noch flexibel ist, kann man versuchen den Narbenverlauf zu optimieren.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo,
Eine Korrektur scheint möglich. Vor dem Ohr ist das kein Problem, hinter dem Ohr schon komplizierter. Hier sind die Nähte ja schon fein, eigentlich stört nur die Farbe, oder?
Es gibt Tattoo Studios oder auch Kosmetiker die mittels Permanent Make up die Sichtbarkeit verringern können.
Anschriften kennen meist die Selbsthilfegruppen Brustkrebs, da wir Brustwarzen oft nach tätowieren lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten