Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Juvederm hält nicht - welche Möglichkeiten gibt es?

PetraVonStern
4.05.2022 · letzte Antwort: 10.05.2022

Ich bin nach 14 Tagen nochmals mit Juvederm behandelt worden, da es meines Erachtens nach nicht richtig gehalten hat. Jetzt nach 5 Tagen baut es sich an den Mundwinkeln wieder ab. Ich muss dazu sagen, dass ich 3 Tage nach der Behandlung Cefurixim 500 - ein Antibiotikum - gegen eine starke Erkältung einnehmen musste. Meine Ärztin meinte es könnte am Stress liegen, daher würde sich das Hyaloron schneller abbauen. Was würden Sie mir hierbei raten? Welche Möglichkeiten gibt es? Vielen Dank für die Info im Voraus

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 5.05.2022
Beste Antwort
Guten Morgen Petra,
die Produkte von Juvederm sind in der Regel sehr gut haltbar.
Ich könnte mir ggf. vorstellen, dass:
die Unterspritzung nicht die beste Lösung für das behandelte Problem war und z.B. eine Straffung die bessere Lösung gewesen wäre….
für das behandelte Areal eine zu weiche Hyaluronsäure (HS) von Juvederm benutzt wurde …..
sie im Rahmen des Infekts abgenommen haben und natürliches Volumen weniger geworden ist.
Mesotherapie - HS gespritzt wurde, die hat nur einen kurzen Volumeneffekt.
Nach der Behandlung gedrückt oder massiert wurde. Das sollte man nicht machen. HS sollte genau dahin gespritzt werden wo sie hingehört. Druck sollte vermieden werden!
Freundliche Grüße aus ErLANGen Dr.med. Johannes LANG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Medi Esthetic GmbH
Noch keine Bewertungen
Bielefeld . 10.05.2022
Guten Tag Petra, insbesondere in den ersten zwei Wochen ist durch den Rückgang der Schwellung und die initiale Resorption gelegentlich ein Nachspritzen nötig. Auch können Sie eine höhere Verkettung des Hyalurons probieren. Dadurch bleibt es besser im Gewebe. Hier gibt es eine Spannweite von 16 bis 24.

Viele Gruße aus Bielefeld

Priv.-Doz. Dr. Dr. Alexander Bartella
Medi Esthetic
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 5.05.2022
Hallo Petra,
Habe ich noch nie gehört oder in 20 Jahren erlebt, dass Juvederm aufgrund einer Erkältung oder eines Antibiotikums nach ein paar Tagen abgebaut wurde.
Dafür gibt es einen anderen der Grund.
Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 23.11.2021
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 22.06.2022
Warzen entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 1.08.2021
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2021
Lippen aufspritzen
1 Antwort, letzte Antwort: 25.04.2022
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2020
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2024
Faltenbehandlung
7 Antworten, letzte Antwort: 15.05.2018
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten