Ist die Liposuktion gelungen?

Juni1976
19.07.2022 · letzte Antwort: 26.07.2022

Hallo,

mich würde mal die Meinung von Experten interessieren. Meine Fettabsaugung ist nun ein Jahr her. Ich bin an sich schon zufrieden und habe eine bessere Taille, allerdings habe ich immer noch einen schwabbeligen Bauch im Sitzen. Ich habe einen leicht erhöhten BMI von 27 hat das damit zu tun oder ist die Fettabsaugung nicht wirklich gelungen? Zu diesem Zweck stelle ich mal vorher /nachher Bilder ein. Die Rückenpartie wurde nur im unteren Bereich abgesaugt jetzt sieht man diese Speckschwarten am Rücken noch mehr. Das würde mich auch interessieren: Kann man das noch extra bearbeiten? Ist das hängende Haut oder Fett?

Ich freue mich über Antworten. Vielen Dank Juni

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
3 Standorte in Hessen · 20.07.2022
Beste Antwort
Guten Tag Juni1976,
entsprechend der übermittelten Vorher-Nachher-Bilder handelt es sich insgesamt um das Ergebnis einer gelungenen Liposuktion.Über eine evtl.gewünschte ergänzende weitere "Feinkorrektur"(z.B.im Rückenbereich oder eine ergänzende Bauchdeckenstraffung) kann allerdings nur im Rahmen einer direkten klinischen Untersuchung entschieden werden.
Mit freundlichen Grüßen
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Offenbach/Frankfurt
Dr. med. Rolf Schneider
Hamburg · 26.07.2022
Ohne Begutachtung des Befundes ( Bilder ) ist hier keine Beurteilung möglich.
Dr. Rolf Schneider
Premium
Almeida Aesthetic - Dr. Sawatzki
München · 21.07.2022
Guten Morgen sehr geehrte Patientin.
soweit man das anhand der fotos beurteilen kann, ist die OP gelungen.
Die von Ihnen angesprochenen Partien können noch gut bearbeitet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig · 20.07.2022
Guten Morgen,

prinzipiell ist das Ergebnis recht gut geworden.

Nachbessern sollte man evtl. - wenn Sie das stört - im Bereich Flanke/ Taille/ Rücken. Wenn Hautüberschüsse bestehen, gibt es Straffungsverfahren (mit und ohne Narbe), die das Ergebnis noch einmal deutlich verbessern können.

Wir sind Spezialisten für Liposuktion und Straffungsverfahren - schauen Sie gerne einmal im schönen Leipzig vorbei oder vereinbaren einen Online-Beratungstermin.

Mit freundlichen Grüßen
S. Michel

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten