Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kortison Kur nach Fettabsaugung möglich?

Makrele84
1.11.2023 · letzte Antwort: 5.11.2023

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem/ Entscheidung:

Kann ich 1,5Wochen nach einer Liposuktion (Fettabsaugung) eine Kortison-Kur (25 Tage, 25mg Prednisolon Tabl.) starten?

Ich habe leider neben der Fettabsaugung noch eine 2te Gesundheitsbaustelle bei mir „frozen shoulder“ und dafür soll ich jetzt Kortison einnehmen.

Meine größte Angst hier ist: Das mein Ergebnis der Liposuktion durch das Kortison kaputt geht bzw. nicht richtig heilen kann und total verfälscht.

Bei mir wurde am 21.10. eine Laser Lipo gemacht, die gleichzeitig auch einen Straffungseffekt erzielen soll. Im allgemeinen geht es mir inzwischen sehr gut nach der Op und Heilung ist Top, keine Beschwerden mehr und schnitte sind alle zu.

Ich habe nun nur die Angst wegen dem Ergebnis, wenn ich mit Kortison starten sollte. Schließlich sollte die Liposuktion nicht umsonst gewesen sein und mehreren tausend Euro dadurch dann futsch.

Mein Orthopäde meint: Geht schon. Trotz Lipo kann ich Kortison in der Dosis nehmen. (Klar, da ist die Sicht ein anderer Heilungsfokus und nicht aus ästhetischen Gründen) Daher meine Frage hier im Beauty Forum.

Ich danke euch sehr für eure Antworten und die Einschätzung der Fachärzte hier im Forum.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,
ein bisschen einfach ist das schon anzunehmen, dass ein seriöser Kollege hier Ihre Frage korrekt beantwortet ohne Kenntnis Ihrer Körper- und Blutwerte.
Ihr Hausarzt hat diese bestimmt.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 26.06.2018
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 8.06.2021
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.03.2022
Penisvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.05.2016
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.08.2021
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 29.11.2022
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2018
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 28.10.2020
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 18.02.2014
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 2.10.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten