Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bauchstraffung nach 2 fache Fettabsaugung möglich?

Prinzessin08
Prinzessin08
18.09.2021 · letzte Antwort: 2.10.2021

Ist nach zweifacher #fettabsaugen am Bauch eine Bauchstraffung möglich? Ich habe bei einem Chirurgen nachgefragt und er riet mir davon ab

Anzeige

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Daniel Ostapowicz, MBA
Noch keine Bewertungen
Berlin . 22.09.2021
Beste Antwort
Hallo Prinzessin08, nach zwei Fettabsaugungen am Bauch sind innere Vernarbungen und Verwachsungen vorhanden, die das Operieren erschweren. Aber trotzdem ist prinzipiell eine Bauchdeckenstraffung weiterhin möglich. Die Frage stellt sich, warum nach zwei Operationen immer noch eine dritte notwendig ist, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen?
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
ESTETIESE Privatpraxis Dr. med. Anna Maria Müller
Noch keine Bewertungen
Bremen . 2.10.2021
Guten Tag,

sollte eine OP nicht möglich sein, kämen nicht operative Straffungsmethoden in Betracht, z.B.: Onda, Emtone, Emsculpt Neo, Kollagenstimulatoren, Body-Fäden.

Liebe Grüße-
Dr. med. Anna Maria Müller
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo
Das kann man nicht generell beantworten da es vom Befund abhängt, ob sich nach den Fettabsaugungen noch genug Haut dehnen lässt.
Gerne zu einer Beratung bei uns auch per Video willkommen
Dr von Finckenstein Starnberg
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
21.09.2021
Guten Tag Prinzessin08,
sofern bei den vorausgegangenen 2 Liposuktionen eine genügende Gewebeschicht für die notwendige ausreichende Mikrozirkulation belassen wurde (Pinchtest ca.2,5 cm) dürfte eine Bauchdeckenstraffung ohne wesentlich erhöhtes Risiko ergänzend möglich sein.Die Kombination einer Liposuktion mit der Bauchdeckenplastik primär in einem Eingriff ist übrigens auch nach unserer Erfahrung ein gut etabliertes und sicheres Verfahren mit der Technik der "Lipoabdominoplastik n.Saldanha",wenn auch diese Kombination anfangs mit großer Skepsis betrachtet wurde da sie einen Wechsel im klassischen Konzept der Abdominoplastik bedeutete.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo, das kann man ohne Untersuchung nicht sagen. Es kommt auf die Hautspannung an. Aber ganz unmöglich ist es nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Triinu Elsner
Hamburg . 21.09.2021
Liebe Patientin,

eine Bauchstraffung nach Fettabsaugung ist möglich und manchmal zum Erreichen eines guten Ergebnisses auch nötig.
Sie können gerne zur Konsultation an uns wenden. Wir bieten auch Videosprechstunde an.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Triinu Elsner
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Ingo Kuhfuß
Hagen . 21.09.2021
Sehr geehrte Patientin,
das kann man pauschal so nicht beantworten. Grundsätzlich sollte es möglich sein eine Straffungsoperation nach einer (oder auch mehreren) Fettabsaugungen durchzuführen. Das mache ich eigentlich auch regelmäßig. dennoch kann es natürlich auch immer individuelle Faktoren geben weshalb eine Straffung vielleicht doch nicht möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Hagen,

Dr. I. Kuhfuss
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
13 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2013
Bauchdeckenstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 7.10.2015
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 25.12.2011
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.03.2015
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2015
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.09.2016
Bauchdeckenstraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2014
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 10.06.2020
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2021
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 15.04.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten