Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Welche Liposuktionsmethode bei BBL?

Ag98
2.04.2022 · letzte Antwort: 1.05.2022

Hallo,

ich frage mich, welche Liposuktionsmethode (vor allem PAL oder Vaser) die Beste ist. Vor allem bei einem anschließenden BBL, aber auch allgemein. Bewirkt Vaser tatsächlich so einen deutliche Straffung und tut die PAL-Lipo dies nicht?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 1.05.2022
Beste Antwort
Hallo,
aus meiner Erfahrung kann ich Ihnen eine eindeutige Antwort geben: bei geplantem Eigenfetttransfer (z. B. für ein BBL) sollte unbedingt PAL verwendet werden, da die Fettzellen am wenigsten traumatisiert werden und so besser abheilen. WAL wäre eine Alternative, aber auch der Wasserstrahl ist nicht untraumatisch. Völlig ungeeignet ist Vader, da die Zellen für einen Lipotransfer unbrauchbar gemacht werden.
Zur Straffung kann man beispielsweise J-Plasma-Systeme wie Renuvion verwenden. Diese kommen erst unmittelbar nach der Saugung zum Einsatz, so dass die Fettzellen bereits "geerntet" wurden. Die Ergebnisse sind beeindruckend gut was den Straffungseffekt betrifft (meiner klinischen Einschätzung sogar besser als Vaser!).
Viele Grüße aus Leipzig
S. Michel
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten