Dr. med. Georg-Michael Henrich

Dr. med. Georg-Michael Henrich

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Am Mühlberg 6-8, Bad Homburg vor dem Höhe, Hessen
Dr. med. Georg-Michael Henrich
Dr. med. Georg-Michael Henrich
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Georg-Michael Henrich ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie Spezialist für ästhetische Chirurgie und Implantologie.

Dr. Henrich erwarb zunächst ein Diplom als medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent, bevor er Humanmedizin in Ancona und Bologna in Italien studierte. Im Anschluss folgte ein Zahnmedizinstudium sowie die Ausbildung zum Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.

Nachdem Dr. Henrich einige Zeit Oberarzt in Karlsruhe gewesen war, eröffnete er 1999 seine eigene Praxis in Bad Homburg. Im Jahr 2005 zog er mit der Praxis in die Praxisklinik "Avadent Clinic" um. Hier ist er v. a. auf ästhetische Eingriffe im Gesicht spezialisiert.

An der Avadent Clinic dreht sich alles um die Zahngesundheit der Patienten: Ob Kontrolluntersuchungen, Behandlungen von Beschwerden wie Parodontose, Zahnverlusten oder Kieferfehlstellungen oder ästhetische Verbesserungen der Zähne - die Praxisklinik deckt ein umfangreiches Spektrum an Leistungen ab.

Für ein schönes, strahlendes Lächeln können professionelle Bleachings oder auch die Verwendung von Veneers, hauchdünnen Keramikschalen, die auf die Zähne geklebt werden, sorgen.

Dr. Henrich führt ferner verschiedene ästhetische Korrekturen im Gesicht durch,wobei er auf ein natürlich wirkendes Endergebnis großen Wert legt. Das Gesicht kann durch ein Facelifting oder auch mit Unterspritzungen geglättet werden; einen verjüngenden Effekt können aber auch Lidstraffungen haben. Des Weiteren sind Korrekturen der Nase oder des Kiefers für ein harmonisches Profil möglich.

Das Team der Avadent Clinic besteht mit Dr. Henrich aus 20 Fachärzten mit verschiedenen Schwerpunkten, darunter Zahnärzte, Kieferorthopäden und Oralchirurgen. Die Philosophie der Praxisklinik zeichnet sich durch ihre hohen Qualitätsansprüche und die Patientenorientiertheit aus. Die Patienten werden mit modernen Methoden und Technologien behandelt und können sich auf die Kompetenz und Präzision des gesamten Teams verlassen.

Die Avadent Clinic befindet sich in der Nähe des Schlossparks in Bad Homburg, nur wenige Schritte entfernt gibt es einen Parkplatz. Weitere Standorte der Avadent Clinic befinden sich in Kronberg sowie in Friedrichsdorf-Köppern.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.