Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hyaluron lässt sich nicht auflösen + weiße Stellen an den Lippen

Cissi
29.01.2023 · letzte Antwort: 31.01.2023

Ich habe das erste mal vor 2 Jahren mir die Lippen aufspritzen lassen, damals wurde mir 1 ml Teosyal RH3 gespritzt und da ich sehr schmale Lippen hatte war das einfach zu viel aufeinmal. Es sah nicht natürlich aus und ich hatte fette Knoten in den Lippen.

Auf jeden Fall war ich dann bei einer anderen Heilpraktikerin und habe mir die Lippen auflösen lassen, um dann neu aufzubauen. Ich hatte dann 2 Sitzungen mit jeweils 0,5 ml (Teosyal RH1 diesmal). Das Ergebnis war anfangs sehr schön, doch mit der Zeit ist das Hyaluron bei mir leider gewandert und ist über die Oberlippe gerutscht. Jetzt habe ich dort eine Stelle, die sich fest und knotenartig anfühlt.

Am anfang war es nicht so groß, doch inzwischen zieht sich die Wucherung bis zu meinem Amorbogen hinein. Dadurch habe ich jetzt auch eine Asymmetrie in den Lippen. (Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären). Ich hatte bis jetzt schon so viele Hyalase Behandlungen (mehr als 10 glaube ich), aber es lässt sich einfach nicht auflösen 😕

Letztendlich habe ich viel recherchiert und glaube allmählich, dass das ein Granulom ist und bin sehr verzweifelt. Gibt es eine Möglichkeit das wegzubekommen? Ich habe gelesen im schlimmsten fall muss es weg operiert werden und habe nun riesen Angst 😣

Oder könnte es doch nur sehr tief sitzendes Hyaluron sein? Wenn ja, wieso lässt es sich dann nicht auflösen? ☹️

Außerdem muss ich noch etwas ergänzen:

Ich habe an den Lippen weiße milchige Stellen, die sich fest und knubbelig anfühlen, was könnte das sein? Könnten da Narben vom Spritzen entstanden sein (da ich so viele Hyalase Behandlungen hatte) oder ist es doch nur zu oberflächlich gespritztes Hyaluron? Hat jemand Erfahrungen damit?

Ps: Die Fotos habe ich wegen den weißen Stellen hochgeladen, die kann man nämlich gut erkennen (s. die roten Markierungen). Aber die Wucherung kann man leider nicht sehen.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 31.01.2023
Beste Antwort
Hallo Cissi,

wurde schon einmal eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt ? Damit lässt sich oftmals die Hyalase gezielter injizieren, ggf in Kombination mit Kortison.

Liebe Grüße aus Stuttgart

T. Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,

so, wie der Befund und die Anamnese aussieht, gibt es dennoch noch Möglichkeiten, Ihnen weiterzuhelfen.
Dabei wird man möglicherweise verschieden Techniken kombinieren.
Weitere Hyalase-Injektionen aber sicher nicht.......

Mit freundlcihen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
10 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2017
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 24.01.2024
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.09.2020
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2024
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 10.12.2023
Faltenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 9.03.2016
Lipofilling
1 Antwort, letzte Antwort: 7.02.2022
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 5.08.2022
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 28.11.2023
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 23.03.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten