Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Rote OP Narben aufhellen

doo1234
doo1234
2.03.2022 · letzte Antwort: 3.03.2022

Hallo zusammen,

vor einem Jahr hatte ich eine Liposuktion an den Beinen vornehmen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, nur sind die Narben noch immer sehr sichtbar. Sie sind > 1cm lang und lila / dunkelrot.

Ich hatte einige Fraxellaser Behandlungen, durch die die Narben aufgehellt wurden. Um sie abzuflachen, wurde Kortison unterstützt. Jetzt sind die Narben zwar flach, aber deutlich dunkler und somit auffälliger als zuvor.

Was kann ich tun, um das Rotpigment herauszubekommen? Noch eine Fraxel Laser Behandlung? Ein anderer Laser?

Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt und dankbar für Empfehlungen.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 3.03.2022
Hallo Doo,
nach der Behandlung mit dem CO2-Laser und nach Cortisoninstallation ist eine Rötung zunächst ganz normal.
Je nachdem wie lange die letzte Behandlung her ist - man kann bis zu 4 Monate warten - wäre eine PhotoBiologische Therapie (PBT) - also eine ganz sanfte Laserbehandlung wohl der nächste sinnvoll Schritt.
Freundliche Grüße Dr. med. Johannes Lang ErLANGen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 22.01.2014
Laserbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 13.09.2018
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 18.12.2014
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.09.2015
Brustverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2017
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2016
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 3.06.2021
Brazilian-Butt-Lift
1 Antwort, letzte Antwort: 21.04.2022
Narbenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.02.2022
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 27.02.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten