Narbenkorrektur mit Fraxel-Laser

crocodile_francais

Seit dem Sommer des Jahres 2014 befinde ich mich bei Herrn Dr. Trettel und seiner Frau in Behandlung. Die Hamburger Kosmed Klinik zeichnet sich durch tolle Räumlichkeiten aus und besitzt in Frau Bey eine überragende Organisatorin in Bezug auf Terminvergabe und auch kurzfristiges Umdisponieren! Dass es keinesfalls selbstverständlich ist, eine derart sympathische und fähige Mitarbeiterin anzutreffen, kann man täglich in unzähligen anderen Arztpraxen dieser Republik mit Schaudern erfahren.

Aber zurück zu dem medizinischen Hintergrund: Als ich Herrn Dr. Trettel zum ersten Male aufsuchte, befand sich meine Haut in einem katastrophalen Zustand, der mich nachhaltig belastete. Dass der Arzt fachlich über jeden Zweifel erhaben ist, wurde mir schnell bewusst, indem er, aus seiner langen Erfahrung und seinem profunden Fachwissen schöpfend, mit seiner Expertise die richtigen Therapiemaßnahmen auf den Weg brachte. Mir ist an dieser Stelle aber darüber hinaus ausgesprochen wichtig, auch die menschliche Komponente herauszustellen: Herr Dr. Trettel zeichnet sich durch ein hohes Maß an Empathie aus, was in meinem Falle besonders wichtig (gewesen) ist! Er geht ausgezeichnet auf den Patienten ein, ohne dabei unrealistische Hochglanzversprechungen zu etablieren. Nach einer vorangegangen (jahrelangen) Tournee bei anderen Hautärzten, die bisweilen reichlich unmotiviert an meiner Gesichtshaut herumdilettierten, kann ich Herrn Dr. Trettel als absoluten Top-Dermatologen nur jedem mit Hautproblemen befassten Patienten mit Nachdruck weiterempfehlen!

Die Narbenbehandlung mit dem Fraxel-Laser durch Frau Trettel hat ausgezeichnete Ergebnisse geliefert, die meine Erwartungen deutlich übertroffen haben. Selbst wulstigen, übermäßig unästhetischen Narben hat diese Zauberin eine nunmehr unauffällige Erscheinungsform beschert! Frau Trettel ist immer - auch in stressigen Situationen - total freundlich und geduldig, bespricht mit mir das Behandlungsergebnis und bezieht mich in ihre Überlegungen ein. Ich persönlich kann Frau Trettels Leistungen und ihre Art nur mit dem Adjektiv "fantastisch" beschreiben!

In der heutigen Zeit, in denen viele Ärzte vorrangig dem Mammon huldigen und monetäre Aspekte über die Bedürfnisse der Patienten stellen, stellt die Hamburger Kosmed Klinik einen wunderbaren Gegenentwurf dar. Auf diesem Wege bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich bei Frau Trettel, Herrn Dr. Trettel, Frau Bey und dem gesamten Team!

Arztbewertung

Gesamtbewertung
Umgang mit dem Patienten
Meine Fragen wurden beantwortet
Für mich aufgewendete Zeit
Nachsorge
Reaktionsverhalten auf Telefonanruf oder E-Mail
Professionalität und Freundlichkeit des Personals
Wartezeiten

Weitere Bewertungen

Zufrieden

Aus meiner Pupertät habe ich sehr auffällige Aknenarben zurückbehalten, die ich mit diversen Peelings, Needeling und Microdermabrasion versucht habe zu bekämpfen. Nichts hat richtig geholfen. Über ein Akne-Forum habe ich... Mehr 

Spezialist in Ihrer Nähe