Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenkorrektur am Nasenrücken

sara173
sara173
9.12.2017 · letzte Antwort: 11.12.2017

Hallo!

Ich hatte vor 13 Jahren einen Unfall und habe seither eine auffällige Narbe auf der Nase. Es hat mich nie wirklich gestört. Ich habe mich allerdings dieses Jahr einer Nasenkorrektur unterzogen. Seither ist die Narbe aufgrund der neuen Nasenform und überschüssigen Haut noch auffälliger geworden. Sie ist eingesunken und die Narbenränder sind noch deutlicher geworden. Gibt es eine Möglichkeit das Aussehen und die Größe der Narbe zu verbessern oder diese komplett zu entfernen? Was würde in diesem Fall Sinn machen?

Vielen Dank.

BG

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Johannes Jeschke
Dr.med. Johannes Jeschke
Noch keine Bewertungen
11.12.2017
Beste Antwort
Sehr geehrte Patientin,

in einem kurzen chirurgischen Eingriff in Lokalanästhesie kann man die Narbe korrigieren. Die resultierende Narbe wird dann zwar nicht mehr so breit, dafür aber etwas länger sein.

Grüße aus Klagenfurt
Dr. Johannes Jeschke
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
11.12.2017
Anhand der nicht sehr aussagefähigen Bilder würde ich vermutlich eine Narbenkorrektur mittels Exzision und Verschluss mittels diffiziler Nahttechnik und feinem Nahtmaterial vornehmen.

Nach klinischer Untersuchung besprechen wir gerne das genaue Prozedere.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Andreas Grimm
Erlangen . 11.12.2017
Hallo Sara,

die Narbe ist breit und eingesunken. Eine Unterfütterung mit Fillern ist leider wenig effektiv und macht sie nicht schmäler. Ein Mikroneedling würde die Poren kleiner und das Hautbild angleichen, aber die Narbe nicht beseitigen. Die narbe liegt relativ günstig. Ich würde Ihnen empfehlen diese unter Beachtung der ästhetischen Einheit operativ zu korrigieren (Herausschneiden und neu vernähen). Die Haut ist in diesem Bereich elastisch genug um einen spannungsfreien Wundverschluss zu erzielen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Andreas Grimm
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Man kann es versuchen. Den Niveauunterschied zu korrigieren geht rel. einfach mit Faszie. Die Narbe ist aber fast kreisförmig, daher geht diese Korrektur nur in 2 Etappen, sonst würde die Haut zu Grunde gehen. Und in der Reihenfolge eher erst Narbe (wenn das wichtig ist) und dann den Niveauunterschied.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man nur das Niveau korrigiert und die Narbe mir einem Laser verbessert, dann geht es nur noch um die Farbe, und das sollte ein erfahrener Spezialist schaffen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Alexander Siegl
Dr.med. Alexander Siegl
10.12.2017
Hallo Sara!
es gibt sicher eineige möglichkeiten, die narbe optisch zu berbessern. gerne besprechen wir persönlich die möglichkeiten. bitte vereinbaren sie einen beratungstermin unter
Aus Wien.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 10.12.2017
Guten Tag,
Es sieht so aus, als ob es möglich wäre, die flächenförmige Narbe in eine strichförmige überzuführen. Die ist ein gängiges Vorgehen, mit welchem ich immer wieder zu tun habe. Würde ich bei ihre an sonsten sehr schön gewordenen Nase empfehlen. Op in Lokalanästhesie,
Dr. Feichter Albert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Narbenkorrektur nach BrustOP mit schönem Ergebnis, 335 mg von Polytech

famulo
famulo
18.09.2018 · letzte Antwort: 22.09.2018

Hallo liebe Mitglieder, ich hatte vor genau einem Jahr meine Brustvergrößerung und das Ergebnis an sich ist auch sehr schön und ohne Komplikationen verlaufen. Ich habe leider jedoch sehr breite und etwas wulstige Narben unter der Brust, die auch sichtbar sind. Ich habe die Diagon Gel Implantate 335 mg von Polytech, weshalb die Narben nicht in der Brustfalte versteckt sind. Mein Chirurg hat mir eine kostenlose Narbenkorrektur angeboten, die er aber frühestens im Sommer nächsten Jahres durchführen würde. Hat jemand Erfahrung mit dieser Korrektur? Ist es möglich, dass die Narben so gut wie unsichtbar werden nach einem Eingriff? Erfolgt dieser unter Narkose? Außerdem würde er mir eine Seite der Brust, die etwas kleiner ist noch mit Eigenfett unterspritzen.

Über einen Austausch würde ich mich wirklich sehr freuen, egal zu welchem Thema. Ich habe leider erst in 2 Monaten wieder einen Termin dort, deshalb möchte ich mich im vornherein schon erkundigen.

Lieben Dank!

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 22.09.2018
Beste Antwort
Liebe Famulo
Ihre Narben kann man sehr gut mit Fraxel Laser korrigieren kombiniert mit Kortisonunterspritzung in die wulstigen Areale sowie Kryotherapie. Als Alternative zur Korrektur der weißen Depigmentierung käme auch die Mikropigmentierung mit Hautfarbe in Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Darinka Keil

PRIVATPRAXEN
Weinstrasse SÜd 71
67098 Bad Dürkheim
Tel.: 06322-94930

Rathausplatz 4
67454 Haßloch
Tel.: 06324-83373

Fachärztin für Dermatologie
Venerologie, Allergologie
Ambulante Operationen
Email to: Praxis@Hautarzt-Dr-Keil.de
www.hautarzt-dr-keil.de

Sprechstunden
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag in Bad Dürkheim
Mittwoch und Samstag in Haßloch
OP Tage für Fettabsaugung und Lidstraffungen

Dienstag & Donnerstag

Nach Tattooentfernung Nachbehandlung gewünscht für besseres Hautbild

Happy779091
Happy779091
29.01.2020 · letzte Antwort: 30.01.2020

Ich habe mir für viel Geld, Zeit und Schmerzen ein Tattoo am Oberarm entfernen lassen. Das Tattoo ist weg bzw. die schwarze Farbe, jedoch habe ich es stattdessen nun in "weiß" stehen. Da ich das Tattoo nur aufgrund des Motivs entfernen habe lassen und dieses nun nach wie vor klar erkennbar ist, suche ich nach einer Möglichkeit den jetzigen Zustand zu verbessern. Ich dachte an eine Exzision lediglich an der Außenseite um eine strichförmige Narbe zu erzeugen. Gibt es einen Arzt in Österreich der die durchführen kann/könnte? Auch eine Dermabrasion könnte ich mir vorstellen, eine Laserbehandlung schließe ich jedoch aus, da diese nichts an dem Motiv ändern würde und dies soll nicht mehr erkennbar sein. Narben sind für mich akzeptabel und werden in Kauf genommen.

Anbei ein Foto der aktuellen Situation und eines der Situation.

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 30.01.2020
Beste Antwort
Guten Tag,
Das übliche Vorgehen wäre die excision, oder teilexcision, wie ich es immer machen würde. Man kann auch mit einem expander arbeiten, der die Haut Vordehnung würde, um mehr wegnehmen zu können. Kann Sie gerne weiterberaten,
Dr. Albert Feichter, Wien
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Korrektur der Narben nach BV durch Achselschnitt vor 8 Jahren

marzmami394455
marzmami394455
5.08.2016 · letzte Antwort: 8.08.2016

Hallo, Ich hatte vor 8 Jahren eine Brustvergrösserung durch den Achselschnitt. Leider sehen meine Narben nicht sehr schön aus und ich bin im Sommer in meiner Kleiderwahl sehr eingeschränkt.
Ich wüsste gerne ob man die Narben mittels Laser behandeln kann oder ob hier eine narbenkorrektur in Lokalanästhesie das Mittel der Wahl ist? Vielen Dank .

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Marcus Corsten
Saarlouis . 8.08.2016
Beste Antwort
Liebe MärzMami,
leider sind die Fotos etwas unscharf. Grundsätzlich erscheint mir aber eine chirurgische Narbenkorrektur sinnvoll, die problemlos auch in Lokalanästhesie durchgeführt werden kann. Stellen Sie sich bei einem Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Ihrer Nähe vor.
Alles Gute und viele Grüße aus Luxembourg
Marcus Corsten

PS: Diese Operation kann man problemlos mit der Bruststraffung kombinieren, zu der Sie in einem separaten Eintrag Fragen gestellt hatten.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten