Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kürzen der Nasenspitze nach Rhinoplastik

Techno123
Techno123
24.02.2021 · letzte Antwort: 25.02.2021

Hallo, ich hatte vor 4 Monate eine Rhinoplastik, die mit Ausnahme des Profils auch ziemlich zu meiner Zufriedenheit verlaufen ist. Die Nase ist mir allerdings 2-3 Millimeter zu lang, und macht zur Nasenspitze hin einen leichten Bogen, ich hätte es deutlich lieber wenn der Nasenrücken eine gerade Linie mit der Nasenspitze bildet.

Meine Frage wäre nun, ob die Länge um 2-3 Millimeter gekürzt werden könnte, ob der Eingriff zudem in geschlossener Technik durchgeführt werden könnte und ob sich ein solcher Eingriff überhaupt angesichts der potentiellen Risiken in meinem Fall "lohnen" würde, da ich doch schon ziemlich zufrieden bin mit dem sonstigen Ergebnis.

Ein weiterer Punkt wäre, ob die Nasenspitze gekürzt werden könnte, ohne dass man die Nase verschmälern müsste, da eine erneutes Brechen der Nase für mich ein klares Ausschlusskriterium darstellen würde.

Würde mich auch sehr über die Angabe eines ungefähren preislichen Rahmens freuen. Danke im Voraus :-)

LG

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 25.02.2021
Beste Antwort
Sehr geehrter Techno123,
soweit es auf den ersten beiden Bildern zu erkennen ist, haben Sie doch eine sehr schöne Nase bekommen, die, in meinen Augen, auch nicht "zu lang" ist. Aber um Ihre Frage zu beantworten, man kann immer eine Nachoperation durchführen. Eine solche Entscheidung - gerade bei einem solch guten Ergebnis - sollte frühestens ein Jahr nach dem Eingriff entschieden werden (und das erst nach einer persönlichen Untersuchung). Sollte eine solche Operation andernorts durchgeführt werden (als beim Erstoperateur), dann müssen Sie sicher mit ein paar Tausend Euro rechnen. Überlegen Sie es sich gut - ich würde momentan eher abraten.
Gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Ratlos - Nasenspitze abkleben ???

Emely
17.08.2013 · letzte Antwort: 16.09.2013

Hallo Herr Doktor, ich hatte Ende Juni meine Nasenoperation, seit 2 Tagen ist mein Verband/Gips nun komplett ab. Leider ist die die Nasenspitze nicht gleichmäßig sondern zieht etwas zu sehr nach rechts. Frontal betrachtet wirkt die Nase an der Spitze deutlich schief. Da es sehr auffällig ist, macht es mir sehr zu schaffen und belastet mich. Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass die Nase noch angeschwollen ist und ihre Form sich im Laufe der kommenden Monate noch verändern kann. Trotzdem habe ich die Befürchtung, dass die Nasenspitze so schief bleiben könnte. Ich habe dann noch einmal mit meiner Ärztin gesprochen und nachgefragt ob es nicht sinnvoll wäre noch einen Verband drüber zu machen, da alles noch sehr frisch ist. Sie verneinte es allerdings und meinte ich müsse Geduld haben. Das beruhigt mich leider überhaupt nicht. Meine Frage bezüglich meiner sehr schiefen Nasenspitze ist nun, ob es sinnvoll wäre sie noch ein paar Tage selbst "abzukleben". Ich habe Angst, dass falls ich jetzt gar nichts mache und die Nasenspitzenform so belasse und es so verheilt am Ende leider doch so bleibt und im Endeffekt nur noch eine Nachoperation möglich ist, welches für mich nicht wirklich in Frage kommt. Was können Sie mir nun raten ? Würde ein abkleben sinnvoll sein oder die Nase eventuell von innen schädigen können ? Ich würde sehr über eine schnelle Rückmeldung freuen.

Freundliche Grüße Emely J.

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Mathew Muringaseril
2 Standorte in Baden-Württemberg, Niedersachsen... . 16.09.2013
Das endgültige Ergebnis der Nasenspitze lässt sich am besten nach ca. 12 Monaten beurteilen.

Grüße Dr. Muringaseril
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2022
Nasenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 27.04.2018
Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 8.01.2018
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 8.04.2023
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 28.11.2023
Penisvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 3.11.2018
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2016
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2012
Nasenkorrektur ohne OP
2 Antworten, letzte Antwort: 1.07.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 28.09.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten