Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbengewebe nach Rhinoplastik

Paula11
21.11.2023 · letzte Antwort: 28.11.2023

Nach meiner Rhinoplastik vor acht Monaten hat sich ein Höcker auf meiner Nase gebildet durch subkutanes Narbengewebe ( nach OP war der Nasenrücken gerade!). Mein Operateur möchte es in einer Revision entfernen. Er sagt, Steroide wären bei dieser nach operativen Höckerbildung nicht die richtige Wahl. Gibt es noch andere Möglichkeiten positiv auf das Narbengewebe einzuwirken? Vielleicht durch Radiofrequenz, Hifu, Thermage, Microneedling?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
Es sieht mir nicht nach Narbengewebe aus, denn sonst wäre Kortison der richte Ansatz.
Eine Revision ist der richtige Weg.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 28.11.2023
Es sieht eher nach Resthöcker aus. Sie werden eine Operation benötigen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten