Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Anhaltender Schwindel und Hörstürze nach Botoxbehandlung

Beate1234
25.02.2024 · letzte Antwort: 27.02.2024

Liebe Alle, Ich hatte am 07.02.2024 eine Botoxbehandlung (Stirn, Zornesfalte, Krähenfüße). Am 09.02. kam es zum ersten Hörsturz und am 14.02. zum zweiten Hörsturz. Beide Hörstürze haben sich zurückgebildet aber seit 22.02. habe ich ständige Schwindelanfälle. Der Schwindel kam also etwa 14 Tage nach Injektion. Da alle weiteren Untersuchungen ohne Befund waren, gehe ich von einer Botox Nebenwirkung aus. Mein Arzt hält das allerdings für unwahrscheinlich. Als sportlicher und durchwegs gesunder Mensch, legen die zeitliche Nähe der Vorkommnisse und einige Berichte über dauerhaften Schwindel im Forum nahe, dass es sich um eine Reaktion auf das Botox handelt. Nachdem das Mittel ja vom Körper wieder abgebaut wird, sollte das kein Dauerschaden sein. Trotzdem - wie lange muss ich damit rechnen, an diesem Schwindel zu leiden bis das abflaut? Gibt es hierzu Erfahrungen? Wenn ich das nun 3 bis 6 Monate ertragen muss, wird das sehr schwierig werden und mich ggf auch noch mein Einkommen kosten.

Besten Dank!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,
es ist sicher keine Nebenwirkung von Botox!
Das Innenohr liegt weit entfernt von den Injektionsstelle, zumal das Botox nur dort lokal wirkt…..
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 13.07.2020
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 28.06.2013
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 27.03.2023
Hyaluronsäure
9 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2020
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 28.02.2022
Botox
19 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2016
Botox
4 Antworten, letzte Antwort: 23.03.2013
Faltenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 30.06.2021
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 15.08.2023
Botox
16 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten