Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ptosis nach Botox - Erneut Botox?

Nadine786
24.01.2024 · letzte Antwort: 30.01.2024

Vor fast einem Jahr habe ich eine (meine erste) Botox Behandlung an Stirn und Zornesfalte durchführen lassen. Ca. 1 Woche nach der Behandlung verspürte ich einen komischen Druck auf meinem rechten Auge, und nach ein paar weiteren Tagen war auch ein leichter Grössenunterschied wahrnehmbar (besonders bei Müdigkeit). Ich konnte dieses Auge nicht mehr so weit öffnen wie das andere. Keine drei Wochen später (leider war bis dahin kein Termin bei der Ärztin die mich behandelte möglich aufgrund von Urlaub und Krankheit) war der Effekt weg. Ich konnte beide Augen wieder normal öffnen. Beim 2. Termin konnte ich allerdings auch meine Stirn wieder fast normal bewegen. Die Ärztin war erstaunt und spritzte hier nochmal die gleiche Dosis nach. Zornesfalte war in Ordnung und die Menge ist wohl auch vorgegeben. Mit dem nun sich ergebenden Ergebnis war ich sehr zufrieden, allerdings natürlich nicht mit dem Weg dahin.

Nun würde ich eigentlich gerne eine erneute Behandlung durchführen lassen, natürlich ohne Vorfälle. Dafür war ich bereits bei einer zweiten Ärztin zur Information. Diese riet mir aber ab von einer erneuten Botox Behandlung und meinte, das könnte (sie nannte es Ptosis) immer wieder passieren und ich solle lieber verzichten. Damit bin ich aber sehr unglücklich. Was habe ich für (sichere) Möglichkeiten? Lohnt sich der Besuch einer weiteren Ärztin/Arzt? Wäre es möglich nur die Stirn zu behandeln und die Zornesfalte auszulassen? Über Antworten freue ich mich sehr!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Mikhail Zvonik
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 30.01.2024
Guten Morgen!
ich würde wirklich auf die Technik und die Punkte achten, wo man Botox appliziert.
Beste Grüße,
Dr. M. Zvonik, Stuttgart
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
richtig gespritzt, sollte das keine Sorgen bereiten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 4.08.2020
Botox
5 Antworten, letzte Antwort: 17.01.2017
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 21.01.2021
Botox
6 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2014
Botox
6 Antworten, letzte Antwort: 25.05.2015
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 16.01.2024
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 1.04.2016
Botox
19 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 21.02.2023
Anti-Aging
1 Antwort, letzte Antwort: 31.01.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten