Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ptosis nach Botox

Vio939311
Vio939311
2.08.2020 · letzte Antwort: 4.08.2020

Hallo und einen schönen guten Samstagabend,

ich weiß nicht, ob ich hier ein neues Thema beginne, oder womöglich ein vorhandenes dupliziere. Nun ist es ein Thema das mir am Herzen liegt und mir sehr wichtig ist.

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich eine Botox-Behandlung im Bereich der Zornesfalte bekommen und zwar bei M1 Med Beauty in Braunschweig. Diese Behandlung wurde von einer jungen Frau unter Aufsicht einer Ärztin gemacht. Soweit so gut. Nach 3 Tagen gab es keine Veränderung, nach 4 und auch nach 5 Tagen ebenfalls nicht. Erst nach einer Woche gab es eine Botox-Reaktion und zwar leider nicht in dem Bereich der Zornesfalte, sondern im Augenbereich. Meine Oberlider sanken mächtig ab und ich sah wie ein Quasimodo aus. Diese Wirkung dauerte ca. 3 Monate. Ich war von Botox geheilt. Nun Mitte Mai diesen Jahres habe ich mich für ein Face-Lifting entschieden und zwar bei einer mir empfohlenen Heilpraktikerin in Hannover. Es muss an dieser Stelle gesagt werden, dass diese Heilpraktikerin seit ca. 17 Jahren im Schönheitsbereich tätig ist und inzwischen eine zweite Praxis in Berlin aufgemacht hat. Ich war sehr zuversichtlich und fühlte mich gut aufgehoben. Ich habe mich für eine komplette Gesichtsbehandlung entschieden mit Fett-Weg-Spritze, Hyaluron Filler, Lippenmodellierung, Kinnmodellierung, Peeling und Botox entschieden. Da Botox meine Angstgeschichte war, habe ich es deutlich und mehrmals meine Bedenken kommuniziert. Die Heilpraktikerin hat mich beruhigt und meinte, dass sie das, was mir bereits von einiger Zeit passiert ist, berücksichtigen wird und so injizieren wird, dass die Wirkung nur zufriedenstellen wird. Nun habe ich es mit Freude angenommen. Am 15.06.2020 hat sie mir das Botox gespritzt. Ein paar Tage später, wir waren in der Zeit in Kurzurlaub gewesen, habe ich sie benachrichtigt, dass meine Oberlider wieder, wie schon vor über einem Jahr gewesen, abgesunken ist. Sie hat mir eine Korrektur angeboten und gebeten umgehen in die Praxis zu kommen. Sie war absolut sicher, dass diese Korrektur erforderlich ist und auch entgegen dem unerwünschten, dennoch erfolgten Effekt wirken wird. Nun habe ich mich, nach unserem Kurzurlaub voller Hoffnung in ihre Hände begeben. Das war am 08.07.2020. An diesem Tag hat sie mir erneut Botox injiziert. Seit ca. einer Woche hängt mein linkes Auge, bzw. das Oberlid sehr stark und das Auge wirkt deutlich kleiner als das rechte. Mein Gesichtsbild ist somit unsymmetrisch, ich kann meine Augen gar nicht richtig schminken. Das aber, was ganz schlimm ist ist, dass ich eine eingeschenkte Sicht habe. Ich traue mich inzwischen nicht mehr ein Auto zu fahren, denn ich nicht richtig sehen kann.

Nun jetzt meine Frage, oder mein Hilferuf.... Habe ich überhaupt noch eine andere Möglichkeit außer abwarten? Ich bin sehr eitel und leide sehr unter der jetzigen Situation. Was kann ich überhaupt noch unternehmen? Ich habe ein paar Tausend Euro bereits bezahlt und zwar für die komplette Behandlung, die noch nicht komplett stattgefunden hat. Mein Vertrauen hat die Heilpraktikerin allerdings jetzt schon verbraucht. Ich bin sehr dankbar für ihre Tipps, Hilfe und Ratschläge.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
3.08.2020
Beste Antwort
Hallo Vio,

Je nach Ausgangslage kann man die Muskeln, die den Zug nach unten bewirken auch mit Botox abschwächen. Suchen Sie sich einen Arzt, der wirklich erfahren ist, im Umgang mit Botox. Heilpraktiker(innen) dürfen eigentlich kein Botox beziehen. Das unterliegt dem Arztvorbehalt, das es verschreibungspflichtig ist.

Viel Erfolg und nächstes Mal Augen auf bei der Wahl des Behandlers...

LG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
4.08.2020
Das ist schade, da es sich leider nur um einen Fehler in der Technik handelt. Das Botox kann nichts dafür....

LG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo,
Vielleicht haben Sie Schlupflider, oder einen Brauentiefstand!
Lassen Sie sich mal von jemanden untersuchen , der das gesamte Spektrum der Möglichkeiten beherrscht!
Liebe Grüße
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Keine Ergebnisse nach zweifacher Botoxbehandlung

natalia1234
natalia1234
11.12.2020 · letzte Antwort: 12.12.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um Rat, denn aktuell bin ich sehr unzufrieden mit meiner Botox Behandlung.

Am 12.11.20 ließ ich das erste mal meine komplette Stirn behandeln. Leider war lediglich die Behandlung der Zornesfalte erfolgreich. Die restliche Stirn blieb weiterhin voll beweglich.

Am 02.12.20 fand ein erneuter Termin zur Nachbesserung statt. Leider hat dieser bis dato nichts gebracht und meine Stirn ist nach wie vor beweglich.

Mir ist bewusst, dass die Wirkung innerhalb von 2 Wochen nach Behandlung eintreten kann, jedoch gehe ich nicht mehr davon aus.

Wie viele „Nachbesserungen“ muss ich hinnehmen?

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Ja, gute Frage, die sich auch viele andere Nutzer stellen. Für die von Ihnen beschriebene Sachlage kann es mehrere Ursachen geben. Das Botulinumtoxin A (so heißt der Wirkstoff) kann z. B. geringere Konzentration aufweisen (Vedünnungseffekt), kann seine Aktivität durch die Lagerung eingebüßt haben, kann die Zielmuskulatur nicht treffsicher erreicht haben, Ihr Körper kann inzwischen genug neutralisierende Antikörper dagegen entwickelt haben, usw., usw., usw.
Dem müsste man einfach nachgehen und Ihnen eine Lösung anbieten oder auch eine oder andere Alternative zu solcher Behandlung (die gibt es auch) vorzustellen. Falls Sie dieses Thema tatsächlich interessiert, können Sie mich gern z. B. unter "info@dr-tribull.de" anschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Tribull
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten