Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schmerzen beim GV nach Schamlippenverkleinerung!

Junglecat
16.09.2012 · letzte Antwort: 8.11.2012

Hallo :)

ich hatte vor 4 Wochen eine Verkleinerung der inneren Schamlippen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Alles prima gelaufen! Auch bei der Nachsorge bei meinem Frauenarzt, war dieser sehr zufrieden. Glatte Narben, alles symetrisch,keine Komplikationen. Jedoch habe ich beim Sex sehr sehr starke Schmerzen. Ich (und mein Freund) habe das Gefühl, dass der Scheideneingang enger ist und reissen könnte. Ich spüre auch beim Sex, die rechte Naht. Ist das normal? Ich werde natürlich gleich am Montag meinen Frauenarzt anrufen, dennoch mache ich mir jetzt große Sorgen :)

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Kristin Purkott
Hildesheim . 8.11.2012
Liebe Junglecat,
ich hoffe, das sich alles geklärt hat und das geschilderte Problem jetzt nicht mehr auftritt. Nach einer Operation schwillt Gewebe in der Regel an und diese Schwellung kann über ein paar Wochen bestehen und erst langsam abklingen. Wahrscheinlich war die Schwellung das Problem der Schmerzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Frau Dr. Purkott
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Claudius Kässmann
Bergisch Gladbach . 22.09.2012
Hallo Junglecat,

das klingt insgesamt so als ob die Schamlippen noch nicht wirklich fest verheilt sind.
Dafür sind 4 Wochen auch zu kurz. Auch GV ist noch etwas zu früh. Sie sollten dafür länger abwarten, ca. 6 Wochen. Und dann immer noch vorsichtig sein. Nehmen Sie doch bitte noch abschwellende Medikamente wie Ibuprofen oder Phlogenzym. Beides gibt es rezeptfrei in der Apotheke.Zudem kann man Arnika Globuli verwenden. Eine Vorstellung beim Operateur sollten Sie ebenfalls in Erwägung ziehen wenn Sie weiter Beschwerden haben.

Alles Gute und freundliche Grüsse aus Köln

Dr. med. Claudius Kässmann
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
17.09.2012
Junglecat vom 16.09.2012

Es ist nicht ungewöhnlich, dass das operierte Areal noch sensibel ist. Nach einer "gewöhnlichen" Verkleinerung der kleinen Labien reißt durch GV ganz sicher das Gewebe des Scheideneingangs nicht ein. Möglicherweise liegt hier noch eine Schwellung vor, die eine gewisse Spannung verspüren lässt.
Auf der anderen Seite sind "...sehr sehr starke Schmerzen..." 4 Wochen postoperativ ungewöhnlich.
Sie stellen sich heute bei Ihrem Operateur vor. Das ist gut.

Gute Besserung,

Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
10 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2015
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 28.06.2013
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 30.10.2017
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2024
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2015
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 15.06.2020
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 14.02.2022
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2017
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 25.09.2014
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten