Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schmerzen nach eigentlich verheilter Schamlippenverkleinerung

Jennarink
15.02.2024 · letzte Antwort: 20.02.2024

Hallo Zusammen Ich hatte vor 6 Wochen eine Schamlippenverkleinerung.

Es ist auch so gut alles verheilt, das Ergebnis finde ich ganz gut...

Jetzt habe ich nur einige Fragen.

  1. ich habe immer noch Schmerzen beim Abwischen, auch die Schamlippen fühlen sich noch ziemlich hart an, kann das immer noch Schwellung sein? Ich war schon bei meiner PC, welche mir sagte, dass alles gut aussieht und da keine Schmerzen mehr sein sollten. Aber ich hab sie ja noch...

  2. ich kann immernoch keinen Sex haben und auch das einführen eines Tampons tut weh, da irgendwie die Haut unter dem Scheideneingang (Damm) total spannt. (Siehe Bild) Ich habe Angst, dass es mit der Narbenschrumpfung zusammenhängen könnte und die Schmerzen jetzt bleiben :( PC sagte mir, da ist nichts sichtbares zu erkennen, von wegen Narbenschrumpfung etc. Aber sogar wenn ich mit meinen Fingern versuche, die Haut etwas zu dehnen, spannt und sticht es total.. ist das normal?

Ich heirate bald und habe Angst, dass das Problem bestehen bleibt, weil es wirklich weh tut... aber der PC sagt, alles okay. Aber die Schmerzen bilde ich mir ja nicht ein.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 20.02.2024
Hallo
Machen Sie sich keine Sorgen. Auch nach 6W ist noch Einiges an Schwellung und Narbenverhärtung vorhanden, was man auch auf dem Bild erkennt. Die eingekringelte Stelle ist ja noch verdickt. Meine Pat. Werden angeleitet zu Massage i.S. Lympphdrainage. Im Liegen rutscht die Schwellung genau in das Eck. Also sanft massieren, die Verhärtungen zwischen den Fingerspitzen hin und herrollen. Dabei keine Schmerzen auslösen. Insgesamt den Bereich Richtung zu den Lymphknoten in den Leisten ausstreichen. Die Empfindlichkeit wird stetig nachlassen! Sonst sieht es gut aus! Alles Gute Rgh
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 20.02.2024
Diese Fragen kann nur der behandelnde Arzt beantworten. Das Bild sieht eigentlich unauffällig aus.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
10 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2015
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 28.06.2013
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 30.10.2017
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 8.11.2012
Bruststraffung
12 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2013
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.04.2022
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 6.06.2022
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.08.2023
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 4.06.2022
Schamlippenverkleinerung
Ohne Antworten

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten