Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

3.11.2017 · Update 27.09.2023

Schamlippenkorrektur - eine der besten Entscheidungen meines Lebens

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Schamlippenkorrektur - eine der besten Entscheidungen meines Lebens
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Nachdem ich mich schon lange mit dem Thema beschäftigte, hab ich vor Kurzem den Schritt gewagt–im März hatte ich eine Schamlippenkorrektur bei Frau Dr. Schinner. Die Praxis ist wunderschön und man fühlt sich sofort sehr wohl, das Wartezimmer ist eher wie ein Wohnzimmer und von der sehr freundlichen, charmanten Assistentin wird man herzlich empfangen. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch, bei dem Frau Dr. Schinner auch das Gewebe anzeichnet, das entfernt werden soll, hab ich mich noch am selben Tag entschieden, die OP durchführen zu lassen. Ca. 7 Wochen später (an meinem Wunschtermin) war es dann soweit. Als erstes bekam ich eine Betäubungscreme, die man ca. eine halbe Stunde einwirken lässt. Anschließend geht’s in den OP-Raum. Man liegt gemütlich auf einer Liege und während der OP läuft Musik. Tatsächlich war es so, dass ich von der örtlichen Betäubung so gut wie nichts spürte (die Creme hatte super gewirkt). Hab mich mit Frau Dr. Schinner und ihrer Assistentin während des ca. zweistündigen Eingriffs sehr nett unterhalten und es wurde viel gelacht. Zu meiner Verwunderung war es wirklich so, dass ich bei der OP keinerlei Schmerzen verspürte! Die Zeit verging wie im Flug. Anschließend bekam ich von Frau Dr. Schinner noch ein „Care-Paket“ mit nach Hause, also entsprechende Schmerzmittel, Kompressen und Salben incl. einer genauen Anleitung, was zu beachten ist sowie die Handy-Nr. von Frau Dr. Schinner. Nur am OP-Tag und am nächsten nahm ich Schmerzmittel, ansonsten ging es sehr gut ohne. Nach 5 Tagen bin ich wieder arbeiten gegangen (vorw. sitzende Tätigkeit), wobei ein/zwei Tage Ruhe noch gut getan hätten. Es dauerte nur immer seine Zeit, eine angenehme Sitzposition zu finden. Nach 1 Woche wurden die Fadenknötchen entfernt und das war das „Schlimmste“ an der ganzen Sache. Das ziept und zwickt schon ziemlich, ist aber nach ein paar Minuten überstanden. Bereits nach einer Woche war die Schwellung schon deutlich zurück gegangen. Das Ergebnis ist traumhaft. Frau Dr. Schinner ist eine grandiose Ärztin, die einem innerhalb kürzester Zeit die Angst nimmt. Bei ihr ist man in den besten Händen und fühlt sich von der ersten Minute an sehr wohl. Für mich eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ein herzliches DANKE an Frau Dr. Schinner und ihr tolles Team!!!

5

Kommentare (5)

Liebe Melli,
vielen Dank für so viele Details! Haben Sie auch den Bereich nach der OP gekühlt?
Weiterhin alles Gute
Jitka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Jitka,
es war überhaupt nicht erforderlich, den Bereich zu kühlen und ist super schnell verheilt :-)
Liebe Grüße,
Melli
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke für deinen Beitrag. Gute Ärztin haben Sie sich ausgesucht. München ist eine tolle Stadt und ich war dort bei Prof. Gress. Er ist auch sehr professionell. Herzlichen Dank.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo liebe Melli, der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber hätte da auch noch ein paar Fragen die du mir evtl. beantworten könntest.
wie lange hat die Schwellung bei dir ca. gedauert? und wie sieht es bei Dr. Schinner bei solch einer Operation ca. preislich aus?
Liebste Grüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, dein Beitrag ist zwar schon länger her aber vll antwortest du ha trotzdem. Warst du noch wo anders zur Beratung z. B Dr Gress? Bist du immer noch happy mit dem Ergebnis?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Endlich wohl in meiner Haut

Herr Dr. Zimmermann ist für mich der perfekte Chirurg. Er hat mich wohlfühlen lassen und mir jegliche Angst oder Zweifel abgenommen. Er weiß was er tut und man merkt schnell, dass er eine große Expertise besitzt. Dank seiner Arbeit fühle ich...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.