Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

25.03.2024 · Update 25.03.2024

Hauttransplantation mit Spalthaut

Es lohnt sich
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich bin Dr. Dulz total dankbar. Ich hatte nach einer Lidstraffung, bei der zu viel Haut und Fett entfernt wurde, eine Hauttransplantation mit Vollhaut hinter mir. Leider war ich danach todunglücklich, weil das Ergebnis nicht harmonisch und sehr auffällig war. Dr. Dulz bot mir eine Hauttransplantation mit Spalthaut an. Dazu entfernte er zuerst die Vollhaut und setzte Spalthaut von hinterm Ohr wieder ein. Die Augen sehen jetzt wieder total natürlich aus, obwohl es erst 8 Wochen her ist. Von allen Seiten bekomme ich nur positives Feedback. Auch die Nachsorge war sehr gut. Dr. Dulz kam sogar am Sonntag zur Kontrolle in unser Hotel. Außerdem erkundigt er sich telefonisch nach dem Heilungsverlauf. Obendrein ist er der empathischste Arzt, den ich je kennengelernt habe. Ich habe jetzt ein großes Stück Lebensqualität wieder zurück.

8

Kommentare (8)

Hallo Sternchen, mir ist das gleiche passiert wie Dir: Bei einer Lidstraffung wurde leider auch viel zuviel Haut von meinen Oberlidern entfernt, und es musste wieder Haut (Vollhaut von der Innenseite des Oberarms) eingetzt werden, damit ich die Augen schließen kann. (Das wurde damals in Trier operiert.) Die Haut vom Oberarm ist ja leider dicker und heller als Lidhaut, wobei man die Hautfarbe heute wohl ganz gut mit medizinischer Tätowierung der Umgebung anpassen könnte

Bei mir wurden die Transplantate über den Wimpern eingesetzt. Bei dir auch? Ich habe bisher nur zwei Ärzte gefunden, die die Transplantate in die Oberlidfalte setzen: 1. Dr. Markus Pfeiffer (zumindest findet man auf seiner Webseite ein Beispiel, wo er einer Frau Spalthaut so eingesetzt hat, dass man sie bei geöffneten Augen nicht sieht) und 2. Dr. Kami Parsa aus LA

Wieviel Haut musste denn bei dir eingesetzt werden? Bei mir waren es ca. 5 - 7 mm. Ist denn Dr. Dulz zuversichtlich, dass die Spalthaut nicht zu sehr schrumpft? Das wäre natürlich super! Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Heilung und würde mich sehr freuen, von Dir zu hören. Liebe Grüße, Jana
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Jana, ich hatte eine Hauttransplantation bei Dr. P. mit Spalthaut vom Arm in die Lidumschlagfalte. Die Arbeitsqualität ist zwar gut, nichts auszusetzen, aber alles ist auf Null geschrumpft. Ich habe 1 Jahr nach der Hauttransplantation genauso wie zuvor 10 mm Lidschlussdefizit. Spalthaut vom Arm schrumpft leider überdurchschnittlich stark. Sei vorsichtig und treffe keine übereiligen Entscheidungen. LG Julia
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
So sieht es aus tagsüber. Nachts noch viel schlimmer.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Lidraub, ja bei mir wurde die Vollhaut auch am Wimpernkranz eingesetzt und es waren ganze 2 cm, obwohl ich nur ein kleinen Lidschlussdefekt hatte. Durch die Menge war das Transplantat sehr auffällig, besonders die Farbe. Mit Tätowieren wäre es bei mir leider auch nicht getan, da die Augen immer brannten, besonders wenn ich mich geschminkt habe.
Die Hauttranplantation mit Spalthaut ist morgen ganze 10 Wochen her und ich glaube da schrumpft nichts mehr. Dr. Dulz setzt normalerweise die Spalthaut auch in der Lidfalte ein. Ich wünschte, dass Dr. Dulz damals vor 3 Jahren auch schon seine Praxis gehabt hätte, dann wäre das ganze Dilemma erst gar nicht passiert.
Bist du denn zufrieden? Liebe Grüße Ines
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Ines, nein, ich bin immer noch sehr unglücklich, da es weder funktionell noch kosmetisch richtig befriedigend ist für mich ist. Darum habe ich ja die Hoffnung, ob mir Dr. Dulz vielleicht auch mit einer Revision weiterhelfen kann. Hat Dr. Dulz die Transplantate bei Dir auch wieder über den Wimpernkranz platziert? Bist Du mit der Farbe und der Dicke zufrieden? Darfst Du Deine Lider schon schminken oder geht es auch ohne Schminke? Ganz liebe Grüße, Jana
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Lidraub, wie können wir in Kontakt treten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Ines, es freut mich so sehr, dass Du nach einem langen Leidensweg endlich wieder glücklich bist. So eine Erleichterung!
Du hast es sowas von verdient! 🙏
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Leider lassen sich Bilder irgendwie nicht anhängen. Schlechte App.
So sehen meine schönen, aber nutzlosen Hauttransplante aus
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Ehrliche, super Beratung

Ich würde jeden Frau Dr. Neuhann-Lorenz, München empfehlen. Sehr gute Beratung, Sehr ehrlich, jedes Wort was Sie sagt, ist zum Wohl des Patientens. Frau Dr. Constance Neuhann-Lorenz leistet erstklassige arbeit. Sie ist empfehlenswert. Danke...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.