Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

2.01.2023 · Update 10.10.2023

Absolut empfehlenswert

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 3.500 €

Über den Spezialisten

Bewertung:
Top Ärztin Top Team/Praxis
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Nach sehr vielen Jahren Schmerzen, Einrisse und unwohl fühlen im Intimbereich wollte ich so nicht mehr leben. Ich informierte mich über Erfahrungen, OP-Techniken und Empfehlungen verschiedener plastischen Chirurginnen. Da kam sehr schnell Frau Dr. Deichstetter für mich in Frage. Der 1.Termin war das Beratungsgespräch, was sicher Überwindung kostete, aber nachdem ich bereits so viele Jahre schon unter den Schmerzen/ Risse / Unannehmlichkeiten litt, war es nicht sehr schwer einfach ganz offen über mein Anliegen zu sprechen. Ich fühlte mich sehr schnell in guten Händen, da mir Frau Dr. Deichstetter das Gefühl von Verständnis vermittelte. Sie sah sich mein Problem an und schnell war klar welche OP Technik bei mir das beste Ergebnis erzielen würde. Sie klärte mich sehr gut über den Eingriff auf und offene Fragen wurden beantwortet. 3 Monate später war dann mein OP Termin. Am OP Tag wartete die OP Schwester Franziska bereits auf mich. Ich bekam die Betäubungscreme aufgetragen, der OP Bereich wurde soweit vorbereitet und dann kam auch schon Fr. Dr. Deichstetter und begann mit dem anzeichnen des zu entfernenden Gewebes. Das sehr sorgfältige vernähen der mehreren Schichten dauerte am längsten von der ganzen OP. Ich konnte während der OP Musik hören, Film gucken oder Buch lesen. Wurde mehrfach gefragt ob es mir gut geht, was ich zu jeder Zeit bejaen konnte. Falls man friert, bekommt man Decken!! Man muss es nur sagen. Nach der OP sollte ich Wasser lassen, wurde mit Salbennetz und Saugkompressen versorgt, und bekam eine Netzhose an. Eine Schmerztbl. sollte ich gleich einnehmen. Fertig angezogen bekam ich noch einmal Infos zum Verhalten in den nächsten Tagen/ Wochen, Schmerzmittel, Kompressen und eine kleine Dose mit Creme mit nach Hause. Wie empfohlen wurde ich abgeholt und hielt mich an die Anweisungen von Fr. Dr. Deichstetter. In Jogginghosem verbrachte ich 1 Woche liegend auf dem Sofa. Am Abend bekam ich einen Anruf von Fr. Dr. Deichstetter "Abendvisite " per Handy. Die pieksigen, brennenden Schmerzen ließen nach ein paar Tagen schon nach, aber ich nahm auch nur 2 Tage Schmerzmittel. Duschen mit klarem Wasser ging gut, Bromelain TBl. halfen beim abschwellen. 1 Woche später hatte ich den 1. Nachsorgetermin. Klar war es noch etwas geschwollen, aber ich bemerkte schon, das mich da unten beim laufen nix mehr störte. Fr. Dr. Deichstetter war auch soweit zufrieden mit dem vorerst Ergebnis. Die Fäden lösten sich langsam auf. Nach 6 Wochen der 2. Nachsorgetermin. Mir ging es super und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Habs so toll nicht erwartet. Nach 5 Monaten dann der Abschlusstermin. Fazit: Jederzeit würde ich diesen Eingriff wieder bei Fr. Dr. Deichstetter machen lassen. Sehr erfahrene Ärztin, OP -Schwester und Dame am Empfang alle sehr sehr nett. Tipp: Haltet euch an alle Anweisungen der Fr. Dr. Deichstetter, habt Geduld, es braucht etwas Zeit bis zum Endergebnis.

7

Kommentare (7)

Hey Minja, danke dir für deinen ausführlichen Bericht.
Wie sieht es mit der Empfindung aus? Ist alles wie vorher?
LG☺️
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, schön das du dich traust zu fragen. Meine OP war im November. Also noch nicht so lange her.
Ja das empfinden ist voll da bin ganz happy.
Ich beantworte dir gern weitere Fragen wenn nötig.
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi Minja! Wie lange hat es gedauert bis du wieder gesellschaftsfähig warst? Reicht es sich 2-3 Tage von der Arbeit frei zu nehmen?
Liebe Grüße :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, wenn du einen Job hast wo du dich viel bewegst, dann nimm dir 7-10 Tage frei. Wenn du nur im Büro sitzt gehts sicher mit 1 Woche frei. Ich bin Krankenschwester und Fr. Dr. Deichstetter empfahl mir 14 Tage frei zu nehmen.
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hey Minja,

Hast du vorher nachher Bilder?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Minja,

danke, dass du deine Erfahrungen teilst. Ich habe nächste Woche einen Termin und bin gerade ziemlich am zweifeln. Ich schäme mich so sehr dafür und habe nur meinen Freund davon erzählt, der aber alles andere als begeistert ist und mich auch nicht sonderlich unterstützt. Es triggert mich irgendwie, dass ich ein Geheimnis vor meiner Family habe weil wir immer sehr ehrlich zueinander sind aber die würden mich halt auch davon abhalten und niemand soll sich Sorgen machen. Wie war das bei dir? Im Januar fliege ich außerdem nach Thailand - meinst du fas ist zu kurzfristig und bis dahin ist noch nicht alles verheilt? Es wird schon eher ein aktiver Urlaub (kein reiten aber wandern etc). 4 Tage nach der Op habe ich einen Termin zur Impfung. Meinst du ich schaffe es überhaupt zum Arzt?

Liebe Grüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich habe mich seit ich 19 Jahre alt war nicht superwohl mit dem aussehen wohlgefühlt. Hinzu kam bei mir wirklich immerwieder das einreißen der Labien. Damals gab es ja noch gar nicht die Möglichkeiten einer OP wie sie jetzt angeboten wird. ALso hab ich erstmal damit gelebt und Familie gegründet. Mein Mann war auch nicht begeistert von dem Vorhaben(ANgst vor Infektion/Wundheilungsstörung), aber er hat die Risse ja auch immer gesehen. Das brannte wie Feuer.Er hatte nie ein Problem mit meinen Labien. Dann hab ich mich im Internet immermal wieder informiert was es für Entwicklungen bei den OP Methoden gibt. Und die jetzige Methode scheint mir am besten zu sein . Aber wichtig ist es alle Regeln einzuhalten, die dein Arzt dir rät! Also in der 1 Woche habe ich wirklich nichts gemacht. Bin nur zu Hause geblieben. Hab 3 Tage Schmerzmittel genommen. Kein GV in den 6 Wochen. Ich bin im Oktober operiert worden und im Dezember ins Warme geflogen. Baden im Meer war möglich. ABer Poolwasser würde ich ehrlich gesagt meiden. Schau wie es dir geht und obs dir gut tut. Wenn nicht machst du eh weniger ganz automatisch.
Außer mein MAnn meine Plastische Superchirurgin und meine Gynäkologin weis bei mir keiner was.
LG und ganz viel Glück. Steh zu dem was dir gut tut. Einflüsse von anderen werden dir nicht bei deiner Entscheidung helfen denk ich.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.