Dr. med. Maximilian Seidl

Dr. med. Maximilian Seidl Starter

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Am Johannestor 23, Erfurt, Thüringen Karte anzeigen
Antwortet im Durchschnitt in 3 Stunden
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do 08:00-18:00, Mi,Fr 08:00-13:00
Finanzierungsmöglichkeiten
Dr. med. Maximilian Seidl
Dr. med. Maximilian Seidl Starter
Noch keine Bewertungen

Information

  • 2215 Profilaufrufe

Dr. med. Maximilian Seidl ist Facharzt für Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie mit einer Leidenschaft für die Ästhetische Gesichtschirurgie. Seit Mai 2021 verstärkt er das Team der Saalepraxis in Thüringen, wo er seinen Patientinnen und Patienten mit individuellen und natürlichen Lösungen zu einem gesteigerten Selbstbewusstsein verhilft.

Medizinische Ausbildung

Dr. med. Maximilian Seidl absolvierte sein humanmedizinisches Studium an der Justus-Liebig-Universität in Gießen, wo er ebenso seine Promotion abschloss. Im Anschluss folgte ein zahnmedizinisches Studium an der Friedrich-Schiller Universität Jena. Während seiner Weiterbildung als Facharzt für Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie folgten Stationen am Universitätsklinikum Jena, am HELIOS Klinikum Erfurt und ambulant.

Behandlungsspektrum

Das Behandlungsspektrum von Herrn Dr. med. Maximilian Seidl erstreckt sich auf Ästhetische Eingriffe und minimalinvasive Injektionsverfahren, aber auch zahnchirurgische und implantologische Eingriffe gehören zu seinen angebotenen Leistungen. Zudem berät er seine Patientinnen und Patienten bei Fragen rund um das Thema Facelift und Mid-Facelift. Diese Eingriffe können in der Saalepraxis Saalfeld durchgeführt werden.

Neben seiner Expertise schätzen ihn seine Patientinnen und Patienten vor allem für seine einfühlsame und freundliche Art. Herr Dr. Seidl legt großen Wert auf eine detaillierte Beratung, in der selbstverständlich auch Raum für sämtliche Fragen ist.

Praxis

Dr. med. Maximilian Seidl ist standortübergreifend in der Saalepraxis Thüringen angestellt, arbeitet allerdings hauptsächlich in der Praxis in Erfurt. Diese befindet sich in Nähe der Altstadt und ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto problemlos zu erreichen. Neben Herrn Dr. Seidl sind am Erfurter Standort zudem Jens Rabe, Dr. Jörg-Ulf Wiegner, Prof. Dr. Dr. Hans Pistner und Dr. Franziska Hanika tätig. Das hoch motivierte und eingespielte Team steht Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung und freut sich auf Ihren Besuch.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Erfahrung:

  • 11 Jahre

Beratung in:

  • Deutsch
  • English
  • Español
  • Italiano

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Ja

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten:

  • Überweisung

Deutsche Landesärztekammer:

  • Landesärztekammer Thüringen

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Andere:
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer-,Gesichtschirurgie

Art der Institution:

  • Praxis für Plastische Chirurgie

Team bestehend aus:

  • 11 bis 20 Personen

Arbeitsplatz:

  • Praxis

Praxiserfahrung:

  • Mehr als 10 Jahre

Wir bieten eine postoperative Nachuntersuchung:

  • Ja

Behandlungsangebote:

  • Botox, Filler, Vampirlift, Lidstraffung, Brauenlift, Facelift

Spezialisten für:

  • Plastische Gesichtschirurgie

Vereinbarungen mit Privat- und Krankenversicherungsgesellschaften:

  • Nein

Beratung des Patienten erfolgt durch:

  • Einen Spezialisten

Öffnungszeiten:

  • Mo,Di,Do 08:00-18:00, Mi,Fr 08:00-13:00

Wichtigste Behandlungen

Augenlidstraffung

Bei einer Oberlidstraffung wird durch einen chirurgischen Eingriff überschüssige Haut und ggf. Fettgewebe entfernt, um ein offeneres Erscheinungsbild der Augen zu erzielen. Die Operation erfolgt in der Regel ambulant unter örtlicher Betäubung oder Sedierung. Nach der OP können vorübergehende Schwellungen und Blutergüsse auftreten, die jedoch nach einigen Tagen abklingen. Die endgültigen Ergebnisse sind in etwa 2-3 Monaten sichtbar.

Botox

Die Behandlung mit Botulinumtoxin ist ein bewährtes minimalinvases Verfahren um mimische Falten zu reduzieren. Durch die temporäre Lähmung der Muskeln werden insbesondere Stirn-, Zornes- und Augenfalten behandelt. Die Wirkung hält etwa 3-6 Monate an, bevor eine Auffrischung erforderlich ist. Die Behandlung ermöglicht eine schnelle Erholungszeit und natürliche Ergebnisse.

Facelift

Facelifting in Narkose durch unsere erfahrenen plastischen Gesichtschirurgen

Kinnkorrektur

Eine chirurgische Kinnplastik bietet eine dauerhafte Möglichkeit durch Implantate oder Knochenumformung die Kinnproportionen zu optimieren. Eine minimalinvasive Kinnplastik durch Hyaluronsäure-Injektionen biete einen gute Alternative um vorübergehend das Kinn zu formen und asymmetrien auszugleichen. Die Wahl der Behandlungsmethode hängt von den persönlichen Zielen ab.

Faltenbehandlung

Mittels minimal invasiver schonender Verfahren

Lippenlifting

Das Lippenlifting -auch bekannt als Bullhornplastik- ist ein Verfahren zur Korrektur einer erschlafften und schmalen Oberlippe. Bei diesem Eingriff wird überschüssige Haut der Oberlippe entfernt und die Lippe angehoben, um ein größeres Volumen zu erzielen. Der Eingriff erfolgt ambulant unter örtlicher Betäubung. Es resultiert nur eine feine Narbe unterhalb der Nase.

Augenbrauenlifting

Das Augenbrauenlifting ist ein ästhetischer Eingriff zur Anhebung der Augenbrauen. Durch diesen minimal-invasiven Eingriff können Schlupflider (teil-) korrigiert und ein wacherer Blick erzielt werden. Die Behandlung erfolgt in der Regel ambulant und erfordert nur eine kurze Erholungszeit. Oft kann die gleichzeitige Straffung der Oberlider zum Erreichen des gewünschten ästhetischen Ergebnisses notwendig sein.

Nasenkorrektur ohne OP

Liquidrhinoplasty mittels Hyaloronsäure

PRP - Vampir Lifting

Das Vampirlifting, auch als PRF-Behandlung bekannt, ist ein minimalinvasives Verfahren der ästhetischen Medizin. Dabei wird körpereigenes Blut entnommen, zentrifugiert und das so gewonnene PRF in die Haut injiziert. Diese Behandlung kann die Haut straffen, Falten mildern und die Kollagenproduktion anregen. Die Ergebnisse sind oft natürlicher und lang anhaltender als bei anderen Verfahren. Dennoch sind individuelle Unterschiede zu beachten, und mehrere Sitzungen können erforderlich sein.

Hyperhidrose

Die Hyperhidrose-Behandlung mit Botulinumtoxin ist eine effektive Option, um übermäßiges Schwitzen in den Achselhöhlen (sowie in speziellen Fällen der Handflächen oder Fußsohlen) zu reduzieren. Botulinumtoxin blockiert vorübergehend die Nerven, die die Schweißdrüsen stimulieren, und verringert so die Schweißproduktion. Die Wirkung hält mehrere Monate an, bevor eine Auffrischung erforderlich ist.

Anti-Aging

Hautverjüngungstherapie

Otoplastik

Ohranlegeplastiken bei Kindern und Erwachsenen
Bitten Sie Dr. med. Maximilian Seidl um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!