Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

2 Posts · Zusammenfassung des Erfahrungsberichts

Schamlippenkorrektur inkl. Klitorismantelstraffung mit Zügelung

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 3.800 €
10.03.2024 · Update 10.03.2024

Nun sind 7 Wochen um

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Nach 6 Wochen war nun GV möglich, die SL waren danach geschwollen und die Schwellung hält nun schon einige Tage an. Es tut aber nichts weh. An der Klitoris die Narben haben sich zu dem Zeitpunkt noch etwas härter angefühlt, aber auch nicht wehgetan. Gleitgel empfehlenswert. Ich creme und massiere seit 3 Tagen mit einer Intim Salbe und diese vertrage ich sehr gut. Die Narben werden dadurch noch weicher, habe ich das Gefühl. Ich hab so gut wie keine Missempfindung mehr, bis auf die Schwellung aktuell. Bin gespannt, wann diese wieder weggeht. Die Empfindsamkeit an der Klitoris ist noch etwas anders, aber ein O... ist möglich..

2

Kommentare (2)

Hey :) es sind ja wieder ein paar Wochen vergangen? Wie geht’s dir mittlerweile und hast du ein abschließendes Fazit?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi, mir geht es ganz gut. Die Restschwellung hält sich im Bereich der Klitoris noch, ich gehe aber jetzt zur Lympfdrainage, um das ganze nochmal zu beschleunigen. Ich spüre im Alltag kaum noch etwas. War auch schon im Schwimmbad und in der Sauna. Es gibt Tage, da schwillt der ganze Bereich mal mehr an, nach mehreren Tagen dann wieder ab. Danke, es muss sich halt alles neu organisieren. Empfindsamkeit des Klitorisbereichs ist weiterhin noch etwas herabgesetzt. Die seitlichen Narben an der Klitoris sind schon viel weicher, trotzdem noch leicht verhärtet, nach vorne hin auslaufend.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
22.02.2024 · Update 10.03.2024

Schamlippenkorrektur inkl. Klitorismantelstraffung mit Zügelung

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Seit meiner Korrektur sind nun 5 Wochen vergangen.

Die Korrektur habe ich bei Herrn Dr. Günther in Düsseldorf ambulant in seiner Praxis durchführen lassen. Dr. Günther ist ein sehr netter Arzt und führt auf Nachfrage hin, ca. 2 solcher OP's am Tag durch, hat also viel Erfahrung und ist vor allem auf diese Art OP spezialisiert. In YouTube hatte ich mir vorab viele seiner erklärenden Videos angesehen. Überzeugt hat mich bei der Auswahl neben seiner Erfahrung auch die angewandte OP Technik und die Möglichkeit der OP in örtlicher Betäubung ohne erforderliche Thrombosespritzen oder Medikamente vor und nach dem Eingriff. Die Fäden lösen sich von selbst auf. Auch der Preis war mit 3800 für mich völlig angemessen.

Das Beratungsgespräch war gut erklärendend und ich hatte das Gefühl, dass er "mein Problem" genau erkannt hatte, bzw. darauf basierend perfekt die nötigen OP Schritte innerhalb seiner 3D Technik geplant hatte. Er sagte genau, was bei dem Ausgangsbefund möglich ist und was nicht, bzw. welches Ergebnis man erwarten kann. Natürlich klärte er mich über Risiken etc. vollständig auf und ich bekam die Unterlagen mit nach Hause. Intensiv habe ich für mich mögliche Risiken und Vorteile abgewägt. Ich konnte mir alles in Ruhe überlegen und habe dann einen OP Termin vereinbart.

Eins vorab - die OP war komplett schmerzfrei. Zu Beginn wurde eine Betäubungscreme aufgetragen, anschließend habe ich weder die Spritzen der örtlichen Betäubung, noch das Abtragen oder das Nähen verspürt. Während der OP konnte ich mich locker und nett mit Dr. Günther und seiner Assistentin unterhalten. Nach ca. 2 Stunden war alles vorbei, ich habe Schmerztabletten etc. in einem Goodiebag mitbekommen und wurde von meiner Begleitung nach Hause gefahren.

Nach 1 Stunde habe ich auf Anraten von Dr. Günther eine vorbeugende Schmerztablette genommen, das war genau die Einzige, die ich bis heute gebraucht hatte. Es hat an diesem Tag etwas "gebrannt", weitere "Schmerzen" hatte ich nicht.

Heilungsverlauf:

Woche 0-1: ziemlich starke Schwellung des kompletten Bereichs, mit Verziehung des Klitorismantels zu einer Seite und dort auch ein kleiner blauer Fleck, alle 20 min für 10 min Kühlung mit Kühlpad aus dem Kühlschrank mit einer Kompresse

Woche 2: die Schwellung wird grundsätzlich auch bis heute noch von Tag zu Tag weniger, mal langsamer mal schneller ersichtlich, aber in der Woche ist sie schon deutlich zurückgegangen uns der Bereich wurde "gerader. Ein kleiner versteckter Bluterguss ist abgelaufen und ich hatte eine leichte Blutung.

Woche 3: es hatten sich an den Nahtstellen Wundkrusten gebildet (normal) und links und rechts an den inneren Schamlippen war ein weißer Belag zu sehen, dieser hat keine Beschwerden verursacht. Die Wundkrusten habe ich versucht mit Bepanthen Nasen und Aufensalbe abzulösen, hat auch geklappt, jedoch war es wohl etwas zu früh dafür, da die Krusten sich gleich wieder im weiteren Verlauf gebildet hatten, die Creme hatte auch gebrannt, die Schwellung wurde von Tag zu Tag weniger, an manchen Tagen auch mal mehr, kleine Blutungen zwischendurch, sehr anstrengend war, als ich meine Tage bekam, Tampons und Binden waren an diesem noch sehr empfindlichen Gewebe undenkbar zu nutzen, hatte (und auch bis heute noch) nur Boxershorts an, die den Bereich nicht berühren und Jogginghosen, Klitorisbereich noch sehr sensibel, ich war sogar wirklich 3 Wochen krankgeschrieben, schlafen auf der Seite aufgrund der Schwellung und Missempfindung nicht möglich, auch nicht, dass die Decke drankam. Hatte immer ein Kissen auf dem Bauch und die Decke drüber, zuhause mit langem Nachthemd

Woche 4: ich konnte die weißen Beläge mit einem Wattestäbchen abtragen, Schwellung an Klitorismantel mit kleinen Beulen weiterhin vorhanden, auch die kleinen Schamlippen sind noch etwas geschwollen, manchmal vereinzelt ganz leichtes Brennen oder Ziehen, Sitzen ist nun noch nicht lang aber besser möglich, jedoch unangenehm auf kleinem Po Teil, schlafen ging erst ab hier auch wieder seitlich mit einem dicken Kissen zwischen den Beinen, Homeoffice angesagt

Woche 5: die Krusten sind weniger, aber immernoch vorhanden, dauert bei mir aber auch an anderen Körperteilen bei kleinen Verletzungen immer sehr lange, ungewöhnlich ist auch bei mir, dass die Fäden noch voll sichtbar mit ihren Knotenenden da sind, diese Enden habe ich nun so gut wie möglich abgeschnitten, da sie sehr unangenehm sind, den Rest lasse ich mir morgen auf eigenen Wunsch entfernen... gut Sitzen ohne ein unangenehmes Gefühl kann ich auf einem Sitzring, der ist echt Gold wert, so sitze ich auch im Homeoffice oder auf der Arbeit im Büro noch da, weiterhin in Jogginghosen, weil die Krusten, wenn sie an der Wäsche reiben unangenehm sind, weh tun tut es nicht, auch der Klitorisbereich ist nun schon viel unempfindlicher, jedoch sind die kleinen Beulen immernoch etwas geschwollen, ich habe eine Intimdusche mit der ich von Tag 0 an immer nach dem Toilettegang nachgespült habe, damit alles schön sauber bleibt, intimduschgel ph freundlich verwendet, Schlafen auf der Seite weiterhin mit Kissen, weil noch etwas Schwellung am Klitorismantels vorhanden, nun konnte ich auch schon 8 Std. im Büro mit dem Sitzkissen sitzen, ohne traue ich mich noch nicht, auch erst seit dieser Woche laufe ich nicht mehr im Schongang breitbeinig durch die Gegend, nur noch leicht

Bitte nicht vergessen, bei jedem verläuft die Heilung individuell anders und jeder muss für sich selbst die Risiken etc. bei der Entscheidung für oder gegen den Eingriff abwägen.

Das Ergebnis bis jetzt gefällt mir schon sehr gut. Ich hoffe, die Beulen am Klitorismantel gehen noch weiter zurück und bin sehr gespannt, wie es komplett angeschwollen aussieht. Insgesamt bereue ich den Eingriff keinen einzigen Tag und bin sehr froh, auch wenn sich die Heilung nun schon so lange hinzieht, dass ich es gemacht habe. Es wird von Tag zu Tag schöner.

Gerne aktualisiere ich meinen Erfahrungsbericht nochmal in ein paar Wochen

3

Kommentare (3)

Hi :) danke für den ausführlichen Bericht! Wie ist es mit der Empfindungsfähigkeit?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi :) wie ist das mit der Empfindung bei dir?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi, bisher fühlt sich alles normal an, bis auf eine kleine Stelle am Klitorismantel, welche noch eine leichte Schwellung drin hat. GV habe ich noch nicht ausprobiert.

Nun nach Woche 6 konnte ich auch wieder einen Tampon benutzen, normale Unterwäsche tragen (lege mir aber für weniger Reibung noch ein großes Wattepad als Einlage ein) und kann normal sitzen, bzw. Jeans tragen. Nach längeren Spaziergängen spürt man noch die empfindlichere Haut. Fühlt sich dann wie leicht wund an. Sport und GV schiebe ich noch auf, weil es noch etwas empfindlich ist.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.