Entfernung von Hautauswüchsen per Laser - nach 6 Wochen noch sichtbare Wunden

Entfernung von Hautauswüchsen per Laser - nach 6 Wochen noch sichtbare Wunden

AS

Die Behandlung im XXXX war dank vorherigem Anbringen einer Betäubungssalbe recht schmerzfrei. Auf was ich aber nicht vorbereitet wurde, war dass die Hautwarzen zwar mit Laser weggebrannt werden, aber nicht, dass noch nach ca 6 Wochen sehr deutlich sichtbare Wunden zu sehen sind. Ich hoffe bisher noch, dass diese "roten Flecken" noch etwas verblassen im Laufe der folgenden Monate. Ich würde es aufgrund dieses Resultats nicht nochmals machen! Es hat sich definitiv nicht gelohnt. Die kleinen Warzen waren wesentlich unauffälliger!

Ausserdem hatte ich mit einem anderen Lasergerät 2 "Altersflecken" im Gesicht behandeln lassen. Es ist mir klar, dass bei 1 Behandlung der Fleck nicht komplett verschwindet. In meinem Fall ist allerdings gar kein Unterschied vorher / nachher erkennbar. Auch damit kann ich daher sicher nicht zufrieden sein.

Beiträge anzeigen3 Beiträge ausblenden3
Jitka

Hallo AS,

die Narben sehen sehr frisch aus. Haben Sie den behandelnden Arzt auf das Ergebnis angesprochen? Wie sollen Sie die betroffenen Stelen nach dem Eingriff behandeln? Ich persönlich habe auch per Laser meine 2 Leberflecken entfernen lassen und im Gesicht ist kaum sichtbar aber im Dekolleté ist eine sichtbare Narbe zurückgeblieben... trotz gleicher Nachbehandlung... aber es verblaste mit der Zeit deutlich...
LG

Die Antwort anzeigen 2
AS

Hallo Jitka, vielen Dank für die Reaktion. Ich habe die Wunden mit einem Puder und einer Salbe, die ich von der Ärztin erhalten hatte, gemåß Anweisung gewissenhaft behandelt. Ich habe die Ärztin nicht darauf angesprochen. Was sollte im Nachhinein auch noch passieren können. Ich möchte nur andere Leute informieren, mit welchem Ergebnis sie rechnen müssen, um dann zu entscheiden, ob sie sich dieser Behandlung unterziehen wollen oder nicht. Ich war auch seither weder in der Sonne, im Solarium, Schwimmbad oder in der Sauna. Einfach um ganz sicher zu sein, dass ich alles getan habe für eine gute Wundheilung. Ich hoffe noch immer, dass die roten Flecken im Laufe der Monate noch mehr verblassen.

Antwort an AS
Jitka

Hallo AS,
ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Narben verblassen, dass werden sie noch sicherlich... Trotzdem finde ich immer wichtig, den behandelnden Arzt auch im Nachhinein mit einzubeziehen, letztendlich sollten die Ärzte auch in der Post-OP Zeit für eigene Patienten zur Verfügung zu stehen und bei offenen Fragen noch Antworten geben....
Auf der anderen Seite kann ich Sie sehr gut verstehen, dass Sie trotz allen empfohlenen Anweisungen nicht mit dem aktuellen Stand zufrieden sind...
LG

Arztbewertung

Weitere Bewertungen

Spezialist in Ihrer Nähe