Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

21.01.2021 · Update 24.08.2023

Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung bei Dr. Hamers

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Dr. Alexander T. Hamers
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen
Bewertung:
Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung bei Dr. Hamers
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe bei Herrn Dr. Hamers eine Bauchdeckenstraffung mit Absaugung der Flanken durchführen lassen. Grund hierfür war die schon sehr massive Hautfettschürze an meinem Bauch, u.a. auch durch Gewichtsverlust und damit einhergehend eben auch "hängender Haut". Obwohl ich angespannt war, weil das natürlich ein "schambehafteter" Teil meines Körpers war, habe ich mich ab der ersten Minute in der Praxis bei den netten Damen und auch bei Dr. Hamers gut aufgehoben gefühlt. Alle Vorgespräche und auch alle Nachsorgetermine waren unglaublich herzlich und unfassbar kompetent und nie mit Zeitdruck, sondern immer entspannt. Zur Operation an sich:Eine Bauchdeckenstraffung ist keine Operation, die man sich leichtfertig überlegt. Entsprechend wurde ich jedoch von Dr. Hamers auch aufgeklärt. Mit allen Einschränkungen die das mit sich bringt (nicht aufrecht laufen können die ersten Tage, im Sitzen schlafen, etc). Der Schnitt läuft bei mir quasi von Hüftknochen zu Hüftknochen. Ausserdem habe ich einen neuen Bauchnabel geformt bekommen, die Seiten wurden ein bisschen abgesaugt und auch der Vernushügel mit gestrafft.Narkose und Operation liefen für mich ganz ohne Probleme ab und ich war ganz normal nur eine Nacht in der Klinik stationär.Natürlich ist man direkt danach nicht so mobil - es hat bei mir ca. 10 Tage gedauert bis ich wieder aufrecht gehen konnte. Nach ca. 2,5 Wochen konnte ich wieder im liegen schlafen (auf dem Rücken) und war nach 3 Wochen wieder arbeiten. Die Kompressionsgurte, die man danach bekommt, habe ich durchgehend die gesamten 6 Wochen getragen, ausser zum duschen. Die Drainage blieb noch 2 Tage drin und wurde bei der ersten Kontrolluntersuchung gezogen (DAS tut übrigens gar nicht weh).Das Ergebnis: Meine Operation ist jetzt ca. 3 Monate her und ich bin einfach nur sprachlos, so toll ist es geworden. Ich habe noch einige Schwellungen an den Seiten / Hüfte, das ist aber normal und wird zunehmend weniger. Die Narbe ist bereits so gut verheilt, dass sie kaum spürbar ist wenn man darüber fährt. Der Bauchnabel ist einfach nur unglaublich toll geworden (ich konnte mir vorher nicht vorstellen, wie ein "neuer" Bauchnabel aussieht ). Und mein Bauch ist einfach flach, straff und passt von den Konturen und den Kurven, perfekt zu meinem gesamten Körper.Meine Gynäkologin war im Übrigen auch ganz begeistert von dem Bauchnabel, denn nicht nur die Form, sondern auch wo er platziert wurde ist sehr natürlich. (Und gerade Gynäkologen sehen sehr viele solcher Straffungen...). Sodass niemand darauf kommen würde, dass er nicht von Geburt an dort saß. Ich hätte mir kein besseres Ergebnis wünschen können.Das Gesamtpaket ist ein ganz tolles - von den Damen die alles organisieren, über den Nachtpfleger, das Zimmer, die Betreuung und Versorgung und natürlich Dr. Hamers, der fantastische Arbeit gemacht hat und dabei noch sehr sympatisch und empathisch ist.Ich komme sehr gerne wieder und empfehle auch immer wieder Dr. Hamers weiter!

1

Kommentar (1)

Hallo und ein herzliches Willkommen Sarah!
Vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Du so zufrieden bist und dich so wohl fühlst.
Lass es Dir gut gehen.
LG Uli und das Estheticon Team
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Dr Ferra Prag 5

Hatte erst vor 10 Tagen, am 17.1.12 , eine große Bauchstraffung , da ich nach 40 kg Gewichtsabnahme und dann noch 2 Kindern innerhalb von insg 15 Jahren einen üblen Hängebauch hatte, und 10 Monate nach meinem letzten Kind trotz Gymnastik, Diät...

Weiterlesen
Endlich Bikini nach der Bauchdeckenstraffung
Ich habe diesen Schritt nie bereut! Es ist jetzt ein halbes Jahr her und ich konnte mich endlich wieder am Strand im Bikini zeigen. Danke and das ganze Team und besonders an meinen Operateur! Im nächsten Jahr sind meine Brüste an der Reihe

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.