8.04.2014 · Update 9.10.2023

Ober- und Unterlidkorrektur nach Endokriner Orbitopathie bei Morbus Basedow

Ungefährer Preis: 3.200 €

Bewertung:
Ober- und Unterlidkorrektur nach Endokriner Orbitopathie bei Morbus Basedow

Im November 2012 habe ich mich an dieses Forum gewandt, weil meine Schwellungen nach einer 1. Operation in einer Augenklinik auf Kosten der Krankenkasse keine Veränderung zu vorher zeigte. Nun war ich in einer Privatklinik, die Kosten waren hoch, der Operateur super, und die 2. OP brachte nun ein wirklich vorzeigbares Ergebnis! Fett wurde entfernt an den Oberlidern von aussen und an den Unterlidern mittels Laserschnitt von innen. Fettentnahme insgesamt 8 Gramm! Die inneren Fäden, die sich auflösen sollten, wurden nach 15 Monaten in dieser 2. OP entfernt, sie haben sich nicht aufgelöst! Zum Schluss wurde der komplette Augenbereich (Panda-Augen) noch von aussen gelasert. Ich bin stinksauer, schließlich dachte ich nach der 1. OP, ich hätte alles überstanden. Dem war nicht so. Ich hatte nun am 30.12.2013 die 2. OP und schon jetzt, so ca. 7 Wochen später, ist das Ergebnis toll! Ich werde angesprochen wegen der Veränderung und fühle mich natürlich selbst auch total gut damit. Für mich war das genau die richtige Entscheidung, auch, wenn die OP mit ca. 3200 Euro kein Geschenk war. Auch die Schmerzen waren ziemlich arg: 3 Tage, danach war das Schlimmste überstanden.

Dass nach der 1. OP alles schlimmer war als vorher, hat die KK nicht gejuckt. Ich konnte ja noch gucken, deshalb wurde kein Cent zur 2. OP als Korrektur der Korrektur dazu getan.

Schwamm drüber, jetzt geht's mir gut!

Kommentar (1)

Hallo ich hab das selbe Problem und will mich operieren lassen. Bei welchem Chirurgen warst du denn bzw wen kannst du empfehlen? Hast du vllt vorher/ nachher Bilder, an dessen man das Ergebnis sehen kann? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. LG Leilu

Klare Weiterempfehlung!

Ich habe mich für eine Oberlidstraffung bei Dr. Blazek entschieden und nichts bereut. Die Terminvereinbarung zum Erstgespräch ging schnell und ich fühlte mich gut und ehrlich beraten, aufgeklärt und aufgehoben, so dass ich direkt einen Op Termin...

Oberlidstraffung bei Dr Kurial

Herzlichen Dank an Herrn Dr Kurial u deinem Team. Bin super zufrieden mit meiner Ober u Unterliedstraffung . Möchte mich auf diesem Weg auch bei Lucy bedanken,die mich vor u sowohl auch nach der 0.P. Telefonisch betreut hat. Komme gerne wieder....