Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

3.04.2016 · Update 24.01.2018

Schamlippenverkleinerung unkompliziert verlaufen

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 1.800 €

Über den Spezialisten

Bewertung:
Schamlippenverkleinerung unkompliziert verlaufen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe mir vor 10 Tagen meine Schamlippen bei Frau Montanari in Bochum verkleinern lassen. Zunächst einmal zu mir, ich bin 37 Jahre jung, schlank, sportlich und meine ausgeprägten Schamlippen haben mich schon immer irgendwie gestört. Meiner Meinung nach waren es einfach zwei dunkle schlaffe Fleischlappen die nicht richtig zu mir passten. Nach langem Überlegen und viel Internetrecherche bin ich auf Frau Montanari in Bochum aufmerksam geworden. Nach einem Anruf habe ich sehr schnell einen Termin bekommen. Das erste Beratungsgespräch verlief gut, die Ärztin nahm sich Zeit und stimmte mir zu, dass es bei mir schon ein auffälliges Bild wäre. Daraufhin hat sie mir den Ablauf erklärt (ich bin nicht vom Fach, daher habe ich aufmerksam zugehört) und mir den Aufklärungsbogen mitgegeben. Eine Woche später hatte ich noch eine Frage - kein Problem, ich konnte eben rein kommen. Darauf hin habe ich mir einen Termin gemacht für die OP. Der Eingriff verlief völlig ohne Komplikationen, Frau Montanari und vor allem auch das Team ist sehr nett. Es sind auch noch Frauen im OP, so dass man sich nicht schämen muss. Ich hatte übrigens auch sehr schnell das Gefühl, dass es etwas ganz normales ist und keine "Spinnerei". Nach 40 Minuten war ich fertig und konnte wieder nach Hause. Der erste Tag war etwas unangenehm, da der Bereich doch recht geschwollen war und leicht blutete. Sehr nett habe ich gefunden, dass die Praxis auch noch einmal angerufen hat und sich nach meinem Befinden erkundigt hat. Mit der Einnahme von IBUprofen liessen sich die Schmerzen gut aushalten. Dann ging es mir von Tag zu Tag besser und die ganze Region ist jetzt fast ganz abgeschwollen. Das Ergebnis ist viel besser als erwartet, es sieht wirklich alles sehr straff und "normal" aus, eben auch nicht operiert. Ich kann die Praxis sehr empfehlen und den Eingriff übrigens auch. Wenn ich gewusst hätte, dass es alles so unkompliziert ist hätte ich das schon viel eher gemacht.

11

Kommentare (11)

Hallo Klara!
Ich hab das Gefühl Sie grätschen. Und nicht nur mich. Denn das ist ein Ästhetik Forum. Und ja man muss nicht alles machen, aber hier verurteilen, wenn es um ästhetische Behandlungen geht ist eigenartig. Sie helfen nicht- Sie werten negativ. Und übrigens... Botox hilft mir ganz wunderbar gegen Schwitzen. Wir haben sogar etwas gemeinsam. :-) Schönen Abend
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Absolut empfehlenswert

Nach sehr vielen Jahren Schmerzen, Einrisse und unwohl fühlen im Intimbereich wollte ich so nicht mehr leben. Ich informierte mich über Erfahrungen, OP-Techniken und Empfehlungen verschiedener plastischen Chirurginnen. Da kam sehr schnell...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.