Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

3.04.2016 · Update 8.10.2023

Schamlippenverkleinerung unkompliziert verlaufen

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 1.800 €

Über den Spezialisten

Bewertung:
Schamlippenverkleinerung unkompliziert verlaufen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe mir vor 10 Tagen meine Schamlippen bei Frau Montanari in Bochum verkleinern lassen. Zunächst einmal zu mir, ich bin 37 Jahre jung, schlank, sportlich und meine ausgeprägten Schamlippen haben mich schon immer irgendwie gestört. Meiner Meinung nach waren es einfach zwei dunkle schlaffe Fleischlappen die nicht richtig zu mir passten. Nach langem Überlegen und viel Internetrecherche bin ich auf Frau Montanari in Bochum aufmerksam geworden. Nach einem Anruf habe ich sehr schnell einen Termin bekommen. Das erste Beratungsgespräch verlief gut, die Ärztin nahm sich Zeit und stimmte mir zu, dass es bei mir schon ein auffälliges Bild wäre. Daraufhin hat sie mir den Ablauf erklärt (ich bin nicht vom Fach, daher habe ich aufmerksam zugehört) und mir den Aufklärungsbogen mitgegeben. Eine Woche später hatte ich noch eine Frage - kein Problem, ich konnte eben rein kommen. Darauf hin habe ich mir einen Termin gemacht für die OP. Der Eingriff verlief völlig ohne Komplikationen, Frau Montanari und vor allem auch das Team ist sehr nett. Es sind auch noch Frauen im OP, so dass man sich nicht schämen muss. Ich hatte übrigens auch sehr schnell das Gefühl, dass es etwas ganz normales ist und keine "Spinnerei". Nach 40 Minuten war ich fertig und konnte wieder nach Hause. Der erste Tag war etwas unangenehm, da der Bereich doch recht geschwollen war und leicht blutete. Sehr nett habe ich gefunden, dass die Praxis auch noch einmal angerufen hat und sich nach meinem Befinden erkundigt hat. Mit der Einnahme von IBUprofen liessen sich die Schmerzen gut aushalten. Dann ging es mir von Tag zu Tag besser und die ganze Region ist jetzt fast ganz abgeschwollen. Das Ergebnis ist viel besser als erwartet, es sieht wirklich alles sehr straff und "normal" aus, eben auch nicht operiert. Ich kann die Praxis sehr empfehlen und den Eingriff übrigens auch. Wenn ich gewusst hätte, dass es alles so unkompliziert ist hätte ich das schon viel eher gemacht.

11

Kommentare (11)

Liebe Chond,

vielen Dank für Ihre Erfahrung mit so vielen Details. Nach 10 Tagen alles fast abgeheilt - das hört sich sehr motivierend an!!

Wie wurde der Eingriff duchgeführt - mit Laser oder Skalpell?

Danke und LG
Jitka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke für deinen Beitrag. Ich kann mir bei dem Preis nicht vorstellen, dass das Ergebnis fabelhaft ist. Hole dir eine weitere Meinung. xxxx
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dr. med. Michaela Montanari
Dr. med. Michaela Montanari
Liebe Klara,
das Ergebnis eines operativen Eingriffs sollte nicht vom Preis abhängen.
Vielmehr orientiert sich der Preis für Eingriff und Nachsorge nach dem vorliegenden Befund und dem intraoperativen Aufwand. Das kann individuell sehr unterschiedlich sein.
Wir in der Praxis haben aber von mehreren Patienten gehört, dass in größeren Städten für die gleichen operativen Maßnahmen höhere Preise aufgerufen werden und auch bezahlt werden.
Grundsätzlich sollte man sagen, dass man sich dort behandeln lassen sollte, wo man sich gut aufgehoben und wohl fühlt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Michaela Montanari
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Fr. Dr. Montanari,

danke für Ihre Meinung. Man bezahlt für die Erfahrung, für die Qualität, für die Fachkompetenz, für ein fabelhaftes Ergebnis. Der Preis hängt nicht mit der große der Stadt zusammen - da stimme ich Ihnen nicht zu. Wenn einer Gutachter im Bereich Intimchirurgie ist, dann hat man dies sich hart erarbeiten müssen.

Liebe Grüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dr. med. Michaela Montanari
Dr. med. Michaela Montanari
Die Grundlage für die Rechnungsstellung im medizinischen Bereich ist die GoÄ (Gebührenordnung für Ärzte).
Dann betrachte ich das mal als Anerkennung von Ihnen, denn auch ich bin als Gutachterin bestellt.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Klara!

Ich bin neu hier und wollte gerade was von meiner erfolgreichen Botox Behandlung bei Frau Dr. Montanari schreiben, da stoße ich auf deine Beiträge.

Du machst seit 24 Stunden hier mit fast 40 Nennungen einschließlich Telefonnummer und Handynummer total plumpe Werbung für diesen Prof. Gress.

Mal abgesehen davon, dass das hier kein Chat für Werbung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass diesem Arzt das gefällt. Ich finde das grenzt schon an Fake News was du hier machst.
Das ist bestimmt nicht der richtige Rahmen dafür.

Hab ein schönes Wochenende
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das ist keine Werbung oder gar Fake News. Ganz und gar nicht. Man kann hier jemanden empfehlen und das tu ich. Und dein grober Schreibstil ist unangebracht. Viele Grüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sehr geehrte Frau Dr. Montanari,
wir bedanken uns für Ihre Stellungnahme und sind ebenfalls der Meinung, dass es sich hierbei um unseriöse Empfehlungen und Spamen handelt, das gegen unsere Diskussionsregeln https://www.estheticon.de/discussion-rules verstößt. Aufgrund dessen wurde am 20. 1. die Userin Klara deaktiviert und alle unerwünschten Beiträge wurden komplett oder teilweise gelöscht. Wir entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Barbora
Estheticon Community
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Nun gut liebe Klara, zum Glück bin ich hier in den Chats nicht allein mit meiner Kritik an deinem massiv einseitigen Beiträgen. Es ist schön, wenn du mit einem Doc zufrieden bist. Andere sind es mit ihrem Behandler aber auch. Da musst du nicht immer rein grätschen.
Schönen Tag noch
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Gut, dass Sie noch Botox spritzen lassen haben. Hier spalten sich die Meinungen. Zum Glück bin ich da nicht alleine mit meiner Skepsis zu Botox. Ich will da Ihnen nicht reingrätschen. Jeder hat seine Meinung.

Deswegen werden Sie nicht von mir verurteilt.

Also, ich habe bis jetzt nur mein Intimbereich machen lassen, da ich wirklich Beschwerden hatte.Besonders im Sommer, mit dem Schwitzen und Scheuern und ab und an Pilzinfektionen.

Man darf sich sonst so akzeptieren wie man ist.
Liebe Grüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Klara!
Ich hab das Gefühl Sie grätschen. Und nicht nur mich. Denn das ist ein Ästhetik Forum. Und ja man muss nicht alles machen, aber hier verurteilen, wenn es um ästhetische Behandlungen geht ist eigenartig. Sie helfen nicht- Sie werten negativ. Und übrigens... Botox hilft mir ganz wunderbar gegen Schwitzen. Wir haben sogar etwas gemeinsam. :-) Schönen Abend
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.