Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

2.11.2017 · Update 7.10.2023

Umfangreiche Schamlippenverkleinerung in örtlicher Betäubung

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 2.100 €

Über den Spezialisten

Dr. med. Holger Osthus in der TRAUMKLINIK
2 Standorte in Baden-Württemberg
Bewertung:
Umfangreiche Schamlippenverkleinerung in örtlicher Betäubung
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Mitte September habe ich bei Dr. Osthus eine umfangreiche Schamlippenverkleinerung durchführen lassen. Das ganze hatte bei mir schon eine kleine Vorgeschichte: Als ich 17 war, habe ich aus medizinischen Gründen (Probleme bei enger Kleidung etc.) meine Schamlippen schon einmal bei der Oberärztin im örtlichen Krankenhaus verkleinern lassen. Diese hat das medizinische Problem auch behoben, ästhetisch war es danach aber leider nicht zufriedenstellend. Um mit meiner Scham nun auch endlich vom Aussehen her glücklich zu sein, habe ich mich nach einigen Jahren erneut für eine OP entschieden. Auf der Suche nach einem richtigen Fachmann in meiner Nähe bin ich dann auf Dr. Osthus gestoßen. Das Beratungsgespräch war ausführlich und hat alle meine Fragen beantwortet. Bei der OP hatte ich eine örtliche Betäubung. Die Betäubungsspritzen am Anfang waren natürlich etwas unangenehm, aber das Mittel hat schnell gewirkt und die OP selbst war gut durchzuhalten. Ein Kühlkissen hat man gleich danach schon mit auf den Weg bekommen. Da bei mir relativ viel an Haut weggenommen wurde, war die Schwellung sehr stark und hat ca. 8 Tage angedauert, ohne zurückzugehen. In dieser Zeit konnte ich weder Unterwäsche noch eng anliegende Hosen tragen und habe die Beine auch nicht schließen können. Kurz gesagt musste ich die ganze Zeit Zuhause bleiben und schauen, dass ich irgendwie liegen und kühlen kann. Danach ging die Schwellung aber wieder zurück und innerhalb weniger Tage war ich wieder voll funktionsfähig. 5 Wochen danach hatte ich meinen Kontrolltermin und es sah auch alles einwandfrei aus. Das Ergebnis jetzt ist bei weitem besser als ich es mir vorgestellt habe und ich bin der Arbeit von Dr. Osthus vollstens zufrieden. Von dem her kann ich ihn in Bezug auf diese Art von OP auch allen anderen Frauen wärmsten weiterempfehlen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle auch an das freundliche Praxisteam.

1

Kommentar (1)

Liebe Nicole,
vielen Dank für Ihren detaillierten Bericht! Es freut mich, dass Sie endlich nach der 2.OP zufrieden sind. Die Heilung war in Ihrem nicht so einfach, aber dies ist der Ausgangslage zu zuschreiben.
Weiterhin alles Gute!
Jitka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Tolles Detail

Meine langen inneren SL haben mich schon immer gestört, erstens sah es nicht toll aus und zweitens fand ich es immer unpraktisch und unhygienisch. Dr. Günther hat mich sehr ausführlich beraten, und mir viele Vorher-Nachher-Fotos zeigen können....

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.