Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

25.03.2022 · Update 10.10.2023

Schmerzen unterschätzt, aber tolles Ergebnis

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 2.000 €
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich hatte mir sehr viel Zeit gelassen, um den richtigen Arzt für meine Schamlippenverkleinerung auszuwählen. Insgesamt habe ich vier Ärzte besucht. Der ausgewählte Arzt kam nicht nur sympathisch rüber, sondern auch kompetent und erfahren mit solchen Eingriffen.

Die OP an sich war fast schon angenehm. Ich erhielt das Mittel für Dämmerschlaf, wodurch ich die örtliche Betäubung nicht mitbekam. Ich hatte während der gesamten OP keinerlei Schmerzen und konnte nach der OP raus marschieren als wenn nie etwas gewesen wäre. Jedoch anders, als es die meisten schreiben, waren die Schmerzen in den nächsten Tagen doch recht stark. Der Arzt hat mir Schmerztabletten mitgegeben, die habe ich auf jeden Fall gebraucht! Am ersten Tag fühlte es sich so an, als würde jemand mit dem Messer die ganze Zeit in die Wunde stechen. Auch war bei mir eine sehr starke Schwellung nach der OP vorhanden. Dies wurde von Tag zu Tag, also ganz langsam besser. Beim nächsten Mal würde ich mehr Luft an die Stelle lassen, sprich ab und zu mal für eine Stunde die Einlage usw. weglassen. Urin lassen war von Anfang an nicht schlimm. Das erste Mal an der Stelle geduscht habe ich mich ab dem 4. Tag mit sehr milder Seife. Diese solltet ihr vorher besorgen, außerdem auch kühlende Elemente, um der Schwellung entgegen zu wirken. Oft lese ich, beziehungsweise habe ich auch von einigen der Ärzten gesagt bekommen, dass man bereits am dritten Tag wieder normal arbeiten gehen kann, wenn man nur einen leichten Bürojob hat. Bei mir war der Bereich allerdings auch noch nach 1,5 Wochen so sehr angeschwollen, dass ich mich schonen musste und nicht allzu lange schmerzfrei sitzen konnte. Ich denke die Heilungszeit ist einfach sehr individuell. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es hat mir Selbstvertrauen zurückgegeben.

3

Kommentare (3)

Ab wann konntest du wieder arbeiten und wann hat die Schwellung nachgelassen?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Susanne,

Bin auch aus der Nähe Baden Baden.
Bei welchen Arzt/Klinik warst du denn?
Ich suche nun einen Arzt der einen
Korrektur Eingriff vornimmt da meine OP vor 7 Wochen nicht gut lief bzw aussieht.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Susanne,
auch mich interessiert bei welchem Arzt Du warst, da ich ebenso an eine Korrektur denken muss.

VG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.