Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

HydraFacial©, wie es funktioniert und was Sie erwarten können

HydraFacial©, wie es funktioniert und was Sie erwarten können

Deutscher Autor mit Erfahrung in SEO- und Content Creation. Ich habe große Freude an der Erstellung von userfreundlichem Content, der einen Mehrwert bietet.

Erstellt am 3.11.2022 · Update 3.11.2022
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Eine der Star-Behandlungen des Jahres 2019 war zweifellos HydraFacial©, eine Gesichtsreinigungstechnik, die bei Prominenten und in der internationalen Presse populär wurde und die Neugierde von Schönheitsliebhabern auf der ganzen Welt geweckt hat. Wir von Estheticon wollten diese Behandlung auch ausprobieren und werden Ihnen im Folgenden berichten, was wir entdeckt und welche Ergebnisse wir erzielt haben.

Was ist HydraFacial©?

HydraFacial© ist im Grunde eine Gesichtsreinigungsbehandlung, die jedoch mit einem speziell für diese Technik entwickelten Gerät durchgeführt wird, das den Namen HydraFacial© trägt. Es handelt sich jedoch nicht nur um eine einfache Reinigung, sondern gleichzeitig um ein System, das für die Übertragung von Seren entwickelt wurde, die die Haut tiefgehend hydratisieren und nähren.

Die Behandlung ist nicht invasiv, ganz im Gegenteil: Sie ist angenehm, entspannend und erfrischend und bietet ein Gefühl, das mit dem einer Gesichtsmassage vergleichbar ist. Tatsächlich spürt man nicht das geringste Unbehagen oder Brennen. Es ist sogar so angenehm, dass ich persönlich während der Sitzung fast eingeschlafen wäre.

Bei welchen Mängeln ist es am wirksamsten?

So seltsam es klingen mag, ein Gesichtsreiniger kann viel mehr als nur reinigen, das ist die Besonderheit von HydraFacial©, das sowohl Unreinheiten als auch den Zeichen der Hautalterung entgegenwirkt:

  • Verkleinert vergrößerte Poren
  • Verbessert fettige Haut
  • Entfernt Verunreinigungen
  • Minimiert dunkle Flecken
  • Reduziert Falten an der Oberfläche

Eine Behandlung in drei Schritten

Die komplette Behandlung dauert etwa 30-40 Minuten und besteht aus drei aufeinanderfolgenden Schritten (Reinigung, Peeling und Extraktion), die zusammen mit der Hydrodermabrasionstechnik eine tiefgreifende Reinigung und einen sanften Verjüngungseffekt bewirken. Darüber hinaus bietet es eine allgemeine Verbesserung des Hautbildes, sowohl optisch als auch taktil.

Eine komplette HydraFacial©-Sitzung dauert etwa 30 bis 40 Minuten.
Eine komplette HydraFacial©-Sitzung dauert etwa 30 bis 40 Minuten.

Der erste Schritt ist die Reinigung, ein wesentlicher Schritt, um alle Unreinheiten und abgestorbenen Zellen zu entfernen, die sich auf unserer Haut ablagern und zur Bildung von Mitessern beitragen. Die Peeling- und exfolierende-Wirkung von HydraFacial© trägt dazu bei, diese Unreinheiten zu beseitigen und die Haut zu erneuern, so dass sie kompakter, gleichmäßiger und strahlender wirkt. Schließlich werden Unreinheiten, wie z. B. Mitesser, sanft entfernt, wobei gleichzeitig Seren und Wirkstoffe freigesetzt werden, die die Haut während der gesamten Behandlung mit Feuchtigkeit versorgen und die Belastung der Haut während der Behandlung reduzieren, so dass Rötungen oder Irritationen nach der Behandlung seltener auftreten.

Während der Behandlung werden auch Nährstoffe transportiert und das ist nur einer der vielen interessanten Aspekte dieser Behandlung: Peptide, Vitamine, Antioxidantien und Hyaluronsäure werden in die Haut aufgenommen, ohne dass Nadeln oder Einstiche erforderlich sind, so dass die Behandlung absolut nicht invasiv und nicht reizend ist und dazu beiträgt, die Vitalität und Struktur der Gesichtshaut zu verbessern.

Ergebnisse und persönliche Meinungen über HydraFacial©

Die Ergebnisse sind sofort und vor allem in den ersten Tagen nach der Behandlung sichtbar und können leicht bis zu 2 Wochen anhalten. Danach ist es ideal, die Behandlung etwa einmal im Monat zu wiederholen, um die Haut gesund und sauber zu halten, vor allem am Anfang. In jedem Fall ist jede Haut anders, und die Fachkraft wird jeder Person die ratsamste Häufigkeit empfehlen, je nach Hauttyp und aktuellem Zustand der Haut.

Nachdem ich HydraFacial© ausprobiert habe, kann ich sagen, dass ich am Ende der Behandlung ein sofortiges Gefühl der Frische verspürt habe. Mein Gesicht war leicht gerötet und geschwollen, vor allem in den ersten 20 Minuten nach der Behandlung, aber die Rötung und Schwellung wich bald! Die Haut war glatter und ebenmäßiger und der lästige Wechsel von trockener und glänzender Haut verschwand auf magische Weise für Wochen. Was mich am meisten überraschte, war die unmittelbare Wahrnehmung einer dickeren, pralleren Haut - ein wirklich erfreuliches Gefühl, wenn man bedenkt, dass einige dieser Empfindungen im Alter von 30 Jahren kaum mehr als eine Erinnerung sind. Wussten Sie, dass wir ab dem Alter von 20 Jahren jedes Jahr 1% weniger Kollagen produzieren?

Wer noch eindrucksvollere Ergebnisse erzielen möchte, kann die Behandlung mit bedarfsgerechten Seren kombinieren, die darauf abzielen, die Zeichen der Hautalterung zu minimieren, Hyperpigmentierungen aufzuhellen und der Haut eine gleichmäßige Farbe zu verleihen oder oberflächliche Aknenarben und offene Poren zu reduzieren.

Für wen ist HydraFacial© am besten geeignet?

HydraFacial© ist eine Behandlung, die für jeden geeignet ist, unabhängig von Alter und Hauttyp, denn es handelt sich um eine sanfte Behandlung ohne Kontraindikationen, die nicht nur zur Reinigung der Gesichtshaut, sondern auch zur Bekämpfung der Auswirkungen der Hautalterung geeignet ist, da sie dazu beiträgt, die ersten Falten und Fältchen zu reduzieren und die Elastizität der Haut wiederherzustellen.

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.