Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

16.06.2016 · Update 7.10.2023

Begeistert von Facelifting bei Frau Dr. Cerna

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 2.600 €
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe im März 2016 ein Facelifting bei Frau Dr. Cerna in Prag machen lassen. Das ganze Team war wirklich sehr nett und fast alle sprechen gut deutsch. Weil ich ohne Begleitung in Prag war, war ich auch etwas unsicher. Diese Ängste konnten mir genommen werden. Die OP ist sehr gut verlaufen und der Heilungsprozess läuft ebenfalls sehr gut. Man kann jederzeit Kontakt aufnehmen, Fragen werden sofort beantwortet. Sowohl meine Hausärztin als auch meine Hautärztin sind von dem Ergebnis total begeistert. Ich kann Frau Dr. Cerna und das ganze Laderma-Team wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

15

Kommentare (15)

Freut mich, ich hatte das Facelift im September 2015 und bin ebenfalls sehr zufrieden. Alles verlief komplikationslos. Ich kann Frau Dr. Cerna ebenfalls sehr empfehlen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo!wo haben sie die Narben?Vor dem Ohr oder teils im Ohr? Könnten sie evtl.Photos schicken mit den Narben?oder vorher nachher?Ich wäre nämlich auch interessiert
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo ,
ich habe im November bei Fr. Dr. Cerna ein Face Lifting . habe da noch so einige Fragen , dürfteich mich an Sie deswegen wenden ?

LG Jutta
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja, gerne

Viele Grüße

Ophelia
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Ophelia,
schön, dass Sie sich gleich gemeldet haben. Ja, ich habe lange im Netz nach einer Klinik gesucht und bin dann auf Fr. Dr Cerna und Ihr Team gekommen. Die guten Bewertungen haben mir bei meiner Entscheidung auch sehr geholfen.
Nun, wie gesagt...vielleicht könnten Sie mir kurz berichten wie es so bei Ihnen abgelaufen ist, Bin schon jetzt ziemlich nervös und aufgeregt obwohl noch etwas Zeit ist. Jetzt muss ich mich erst einmal mit meiner Hausärztin in Verbindung setzen, ob die die Nachsorge übernehmen kann.
Wielange waren Sie denn in Prag ?
Und wie haben Sie das mit dem vielen Bargeld gelöst, denn Banküberweisung geht ja nicht, zumal ich erfahren habe, dass Bargeld u.s.w. in Prag schon zum Problem werden könnten.Wie geht es hnen heute und wie sind die narben verheilt ?
Sie sehen , ich habe schon so einige Fragen und hoffe ich belästige Sie nicht damit.

Würde mich freuen, bald wieder von Ihnen zu hören.
Einen schönen Abend noch mit frdl. Gruss aus Bayern
Jutta
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo,
bin auch interessiert.

Wie werden die Narben hinterher gepflegt und wie sehr sind diese zu sehen=

Danke und beste Grüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Sissy,
die Narben werden anfänglich immer mit Wattestäbchen und Desinfektionsmittel gesäubert (2 x täglich). Nach 3 Wochen habe ich angefangen Contra-Tubex auf die Narben zu schmieren. Das führe ich bis heute fort. Die Narben vor dem Ohr sind noch als rosa zu erkennen. Die Narben hinter dem Ohr (besonders die Quernarben) sind noch recht rot, werden wohl aber mit der Zeit immer mehr verblassen.

Viele Grüße

Ophelia
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Haben Sie einen Schnitt nur vor dem Ohr oder wurde fiese Narbe ins Ohr reingehen,doch dass sie verkürzt aussieht?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich habe den Schnitt vor dem Ohr. Er läuft dann weiter nach oben in den Haarbereich, also endet nicht im Ohr.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Ophelia,
bin im September in Prag- die Gefühle vorher sind Dir bestimmt noch in Erinnerung.
Bist Du auch nach 10 Tagen nach Hause gefahren?
Kannst Du die Narben nach diesen Tagen schon mit Make up kachieren, vielleicht kannst Du noch einige Erfahrungen schildern.
Danke und beste Grüße
Sissy
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Jutta,

ich habe den überwiegenden Teil der Kosten schon aus Deutschland überwiesen und nur noch den Restbetrag bar bezahlt.

Ich bin am Sonntag alleine mit dem Zug nach Prag gefahren und wurde dann von dem Fahrer am Bahnhof abgeholt. Zunächst hatte ich übersehen, dass der Fahrer mich vom Bahnsteig 1 abholt und habe auf meinem Bahnsteig gewartet. Das hat sich aber dann schnell geklärt und ich wurde zum Appartement gebracht, wo ich erst einmal “ankommen” konnte. Am Montag fanden dann die Voruntersuchungen statt und ich habe Frau Dr. Cerna persönlich kennen gelernt (vorher haben wir nur geskypt). Weil ich ziemlich aufgeregt war, habe ich noch eine Beruhigungsstablette bekommen, so dass ich in der Nacht schlafen konnte. Am Dienstag um 7.00 Uhr sollte ich in die Asklepion-Klinik (gleich um die Ecke) kommen und habe dort mein Zimmer mit einer ebenfalls deutsch sprechenden Patientin aus der Schweiz (Lidstraffung) geteilt. Ich bin dann als erste in den OP gekommen und dann meine Bettnachbarin. Wir haben uns gut verstanden und uns auch ausgetauscht. Die Schwestern waren sehr nett. Am Anfang sollte ich noch nicht lächeln, was manchmal schwer war, wenn die Schwestern einen so nett behandelt haben. Schmerzen hatte ich nicht. Trotz des Verbandes haben wir (die Schweizerin und ich) Spaziergänge durch Prag gemacht. Da ich wenig reden sollte, habe ich viel gelesen und Fernsehen geguckt, was manchmal schon etwas langweilig war.
Nach Hause bin ich am Mittwoch gereist (also 8 Tage nach der OP). Ich hatte noch Urlaub bis Freitag und habe am Montag wieder begonnen zu arbeiten. Keiner von meinen Kollegen hat etwas gemerkt. (Ich habe eine Frisur getragen, die meine Narben bedeckte). 14 Tage später konnten meine Fäden endlich bei meiner Hausärztin gezogen werden. Die war ganz begeistert von dem Ergebnis. Mittlerweile sieht man die Narben vor dem Ohr nur noch minimal. Hinter dem Ohr sind die quer laufenden Schnitte noch rot. Diesen werden wohl mit der Zeit auch immer mehr verblassen. Ich creme die Narben 2 x täglich mit Contra-Tubex ein. Das wurde mit von dem Laderma-Team so empfohlen. Vor der OP habe ich bereits Arnika-Globulis eingenommen und nach der OP WOB-Enzyme. Da bei mir der Hautüberschuss nicht allzu groß war, kann ich nicht mit sensationellen Vorher-/Nachherfotos glänzen (zumal ich nur vorteilhafte Fotos aus der Zeit vorher aufgehoben habe). Es haben mir aber jetzt schon mehrfach Leute gesagt, “ach Du siehst ja erholt aus”. Also scheint es wirklich positiv aufzufallen.

Liebe Grüße

Ophelia
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Ophelia,
recht vielen Dank für Deinen Bericht, er bestärkt mich natürlich und gibt mir Mut.
Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.
Nun noch eine kurze Frage, ich habe gehört, dass Prag selber kein so ruhiges Pflaster ist...Ist man dort sicher oder bleibt man lieber die ganze Zeit auf dem Zimmer? Ich selber habe von Unruhen oder so noch nichts gehört.
Diebstähle ja z.Bsp- Geldbörsen , da muss man eben gut aufpassen.
Man möchte sich ja auch etwas von Prag anschauen, deshalb ist auch mein Mann etwas beunruhigt. Wie hast Du es erlebt?

Libe Grüsse Jutta
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Jutta,

die Klinik befindet sich einer sehr guten Gegend von Prag. Ich war bereits mehrmals in Prag und habe dort ausgedehnte Ausflüge unternommen. Ich bin während meines Aufenthalts in der Laderma Klinik immer wieder in die Innenstadt (gut zu Fuß erreichbar) und abends in dem Viertel, in dem sich die Klinik befindet, zum Essen unterwegs gewesen. Bei Geldwechseln musst Du etwas vorsichtig sein. Wechsle kein Geld, bei dem eine Provision für den Wechsel verlangt wird und wechsle nicht auf der Straße oder in einer Wechselstube oder Bank. Achte auf den Kurs. Du kannst auch das Geld bei einer der vielen Banken wechseln, die es auch in Deutschland gibt. Natürlich musst Du auf Deine Sachen achten, wenn Du Dich im Gedränge befindest; das ist aber in München und allen anderen Großstädten ebenso. Ich selbst habe in Prag keine schlechten Erfahrungen gemacht: Im Gegenteil: alle sind nett und freundlich und wenn Du ein wenig englisch sprichst, hat Du auch sprachlich keine Probleme.

Übrigens: Meine OP ist ein gutes 3/4 Jahr her; alles ist gut verheilt und die Narben sind man so gut wie nicht mehr - ich sehe sie, andere fällt es nicht einmal auf. Die Narben vor den Ohren waren auch sehr schnell verheilt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Sissy,
insgesamt war ich auch 10 Tage in Prag, also 8 Tage nach der OP und bin dann nach Hause gefahren. Mittlerweile sieht man die Narben kaum noch. Die hellrosa Narben vor dem Ohr kann man gut mit Make up abdecken. Ich kann gut verstehen, dass man vorher auch etwas unsicher ist und Angst hat. Ich bereue es jedenfalls nicht und wünsche Dir ebenso viel Erfolg!
Viele Grüße
Ophelia
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Jutta,
ich bin mit einer anderen Patientin und auch alleine durch Prag gegangen. Eigentlich habe ich nie das Gefühl gehabt, dass man Angst haben muss. Ich habe sogar einen Flohmarkt besucht und dort Sachen gekauft. Bis auf die OP und die damit verbundenen Einschränkungen fühlte ich mich dort nicht unsicher.
Viele Grüße
Ophelia
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.