Peter Dr. Prechtel

Peter Dr. Prechtel

(3 Meinungen)·100% empfehlen
Ihre Meinung mitteilen
Sendlinger Str 20, München, Bayern
Peter Dr. Prechtel
Peter Dr. Prechtel
(3 Meinungen)·100% empfehlen

Information

Dr. Peter Prechtel ist Oralchirurg und Zahnarzt mit dem Schwerpunkt ästhetische Implantologie & Kieferchirurgie. Er ist Gründer von Dentini Smile München und Co Founder of Zirkoniumoxid implants (weisse metallfreie Implantate).

Nach den Studiengängen Humanmedizin- und Zahnheilkunde an der Elite Universität Ludwig-Maximilians München, Univerity of Toronto UFT / Kanada und University of Adelaide / Australien war Dr. Peter Prechtel als wissenschaftlicher Assistent an der Klinik und Poliklinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie an der LMU München tätig. Danach arbeitete er mehrere Jahre in verschiedenen MKG Gemeinschaftspraxen als Partner (Dres. Seeliger/ Zauner/ Prechtel und Prof.Fischer-Brandies /Prechtel. Er ließ sich als Implantologie Experte und Implantologie Referent (BDIZ, Bay Zahnärztekammer, EDI) in München nieder.

Im Jahr 2001 gründete Dr. Prechtel die Fachpraxis Dentini Smile Munich Praxis für Implantologie, Kieferchirurgie und ästhetische-Zahnheilkunde.

Parallel dazu hat Dr.Peter Prechtel eine Gastprofessur in Teresopolis /Rio de Janeiro / Brasilien

und ist seit Ende der 90er Jahre weltweit als Referent für Implantologie und Kieferchirurgie unterwegs.

Die Praxisklinik deckt zum einen implantologische und kieferchirurgische Behandlungen ab, zum anderen können verschiedene ästhetische Zahnbehandlungen durchgeführt werde. Diese Spezial Behandlungen dienen dazu, neben der Wiederherstellung der Funktion auch für ein harmonisches Erscheinungsbild zu sorgen.

Die Prechtel Smile Foundation fördert mit seinem immensen Erfahrungsschatz gezielt Schulen, Kliniken, med. Ausbildung in benachteiligten Drittweltländern wie Amazonien, Nordbrasilien, Nicaragua, indischer Ozean.

Die Einsätze sind 100% ehrenamtlich auf humanitärer Basis.

Schon in den Gründungsjahren der Praxisklinik legt Dr. Peter Prechtel Wert auf angstfreie Behandlungen, die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Transparenz bei der Aufklärung. Die Patienten werden sehr persönlich empfangen und betreut und erfahren eine Behandlung, die maßgeschneidert und fundiert ist. Vorab erfolgt eine gründliche Beratung mit ganzheitlichem Ansatz. Dies spiegelt sich auch in den äußerst positiven Patientenstimmen wider.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
  • Spezialist Implantologie

Eintrittsdatum der Mitgliedschaften

  • 1993

Wichtigste Behandlungen

Odontologie

Meinungen (3)

5.0
3 Meinungen · 100% empfehlen
Zahnimplantat

Zahnimplantate: Spitzenpraxis für schöne und gesunde Zähne

Vollständiger Erfahrungsbericht (Zahnimplantat):

Fehlende und kaputte Zähne, Implantate und Keramikrestauration,  Dr.Peter Prechtel hat meinen schweren Fall gut lösen können. Dank seiner hohen Qualifikation und seines beachtlichen beruflichen Werdegangs hatte ich sofort Vertrauen. Mein Zahnarzt sa...Weiterlesen

Ausgezeichnete Behandlung. Dr. Prechtel konnte den vermurksten Fall eines Kollegen trotzdem noch hinbekommen. Endlich habe ich Ruhe. Besser gleich zum Arzt mit entsprechend hoher chirurgischer Qualifikation.

Ich fühlte mich in besten Händen

Vollständiger Erfahrungsbericht (Zahnimplantat):

Prima Behandlung! Der Arzt strahlt Erfahrung und höchste Kompetenz aus. Eine Koryphae in seinem Fach laut meinen Bekannten, welche mir die Zahnarzt-Adressempfehlung für München gaben. Es wird sehr genau und filigran gearbeitet. Und das genau erwarte...Weiterlesen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Fotos (6)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Antworten

Realistisch
Antwort des Spezialisten · 16.03.2021
Lieber Herr Dautz, Ich denke man bekommt das mit etwas Erfahrung gut hin. Liebe grüsse Dr Peter Prechtel aus München
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Ähnliche Behandlungen