Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zahnimplantate Unterkiefer

Lestner89
Lestner89
19.02.2021 · letzte Antwort: 16.03.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Juni 2020 zwei Implantate im Unterkiefer rechts bekommen und im Dezember 2020 noch ein Implantat neben den beiden. Die im Juni gesetzten Implantate wurde im Dezember mit Kronen versorgt. Seit Januar habe ich ein ständiges Hitzegefühl auf der rechten Seite, als wenn etwas entzündet ist. Habe mir die Röntgenbilder zuschicken lassen und bin der Meinung, zwei der Implantate sind schief gesetzt worden (Siehe Bild) Mein Zahnarzt sagt, dass sei alles korrekt so. Die Entzündung bekommt er dennoch nicht weg und will stattdessen den nebenliegenden Zahn ziehen, da dies der Auslöser sei seiner Meinung nach. Sind die Implantate korrekt gesetzt? Ich weiß nicht mehr weiter.

Gruß Max Lestner

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Guten Tag Hr. Lestner.
Das fordere Implantat ist etwas schräg gesetzt und vor allem, er berührt den Nachbarnzahn, bzw. verletzt den Mindestabsand davon. Dieses Implantat sollte entfernt werden. Das hintere ist schwierig prothetisch zu versorgen, weil er disparallel zum mittleren gesetzt wurde. Um die Beschwerden zu beurteilen, reicht leider das Röntgenbild nicht. Eine klinische Untersuchung ist wichtig.
MfG,
DentalEsthetics
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Peter Dr. Prechtel
München . 16.03.2021
Lassen sie sich vom Facharzt eine zweite Meinung geben. Klinische u radiologische Untersuchung sind hier Conditio sine qua non .

Prechtel Implantologie München
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Wenn der behandlende Zahnarzt es nicht einsehen möchte, bleibt Ihnen nichts anderes übrig. Wenn Sie das nicht möchten, werden Sie die Kosten tragen müssen. Wurde der Nachbarzahn nach der Implantation wurzelbehandelt?

MfG,
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten