Dr.med.habil Lutz Tischendorf

Dr.med.habil Lutz Tischendorf

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Niemeyerstraße 23, Halle, Sachsen-Anhalt
Dr.med.habil Lutz Tischendorf
Dr.med.habil Lutz Tischendorf
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. habil. Lutz Tischendorf ist Inhaber einer Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Halle. Der studierte Mediziner und Zahnmediziner war lange Zeit in der Forschung tätig und hat zahlreiche Vorträge zu unterschiedlichen Themen der MKG-Chirurgie gehalten.

Er ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Fachzahnarzt für Allgemeine Stomatologie. Des Weiteren hat er die Zusatzqualifikation für ambulante Operationen und er ist onkologisch verantwortlicher Arzt. Von der Deutschen Gesellschaft für Implantologie erhielt er im Jahr 2010 eine Verdienstmedaille.

Dr. Tischendorf deckt in seiner Praxis ein breites Behandlungsspektrum im Bereich der MKG-Chirurgieab. Dazu zählen zahnerhaltene Operationen, wie etwa Wurzelspitzenresektionen, die Entfernung von Weisheitszähnen, transdentale Fixationen und Zahntransplantationen. Außerdem können Zähne und Zysten operativ entfernt und Erkrankungen der Mundschleimhaut behandelt werden. Auch Geschwülste an Haut und Lippen werden operativ behandelt. Bei den Eingriffen kommt 3D-Technik zum Einsatz und die anschließende plastische Rekonstruktionist ebenfalls möglich.

Zu den weiteren Leistungen zählen die Schmerzdiagnostik und -therapie im Gesichtsbereich und die Versorgung von Unfallverletzungen. Operative Eingriffe erfolgen ambulant und unter örtlicher Betäubung, wobei in einigen Fällen auch die Sedierung möglich ist. Die privatärztlichen Behandlungen der Praxis umfassen die Planung mit digitaler Volumentherapie und die anschließende Versorgung mit modernen Implantatsystemen und die Entfernung kosmetisch störender Veränderungen der Gescihtshaut.

Die Behandlungen in der Praxis von Dr. Tischendorf werden nach höchsten medizinischen und wissenschaftlichen Standards durchgeführt. Eine moderne technische Ausstattung und individuelle Beratung und Betreuung sollen bestmögliche Behandlungsergebnisse erreichen.

Die Praxis befindet sich im Ärztehaus Niemeyerstraße. Dort steht den Patienten ein Parkdeck zur Verfügung, auf dem sie ihren PKW abstellen können. Bus und Straßenbahn fahren die Haltestellen ‚Riebeckplatz‘ und ‚Am Leipziger Turm‘ an, von wo aus die Praxis fußläufig zu erreichen ist.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Ästhetische Chirurgie

Odontologie

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.