Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

BDS - Korrektur möglich?

SimoneB
23.05.2022 · letzte Antwort: 24.05.2022

Liebe Experten,

ich hatte inzwischen vor 7 Wochen meine Bauchdeckenstraffung und bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Beim Stehen ist der Bereich bei den Flanken extrem störend und beim Liegen habe ich eine unschöne Form. Kann es sein, dass an den Seiten zu wenig abgesaugt wurde oder drückt sich das Fett von hinten nach vorne? Hätte ich diese Probleme mit einem T Schnitt nicht bekommen? Ich hatte nur eine Bauchdeckenstraffung mit Bikinischnitt und kein Bodylift. Mein Chirurg wollte keinen Bodylift machen, obwohl mich die Flanken und der Rückenbereich auch stören.

Gestern bin ich zum ersten Mal ohne Bauchgurt gesessen und da sah ich auch zum ersten Mal die unschöne Stelle am Oberbauch. Wird das nicht bei der Bauchdeckenstraffung mitgemacht? Oder wird dieser Bereich nur bei einer Thorax- oder Bruststraffung korrigiert?

Sind Lymphdrainage noch zielführend wenn die OP bereits vor mehreren Wochen war?

Welche OPs sind erfahrungsgemäß in meinem Fall zielführend damit ich mit dem Ergebnis auch zufrieden bin?

Danke!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 24.05.2022
Beste Antwort
Man kann das Ergebnis sicher noch etwas verbessern, indem man etwas an den Flanken und am Oberbauch nachsaugt und (wenn vorhanden) die sog. Dog ears (Hautüberschüsse an den Nahtenden) entfernt. Ein halbes Jahr sollte man aber schon warten, bevor man eine Korrektur-OP plant.
Lymphdrainage ist bei Schwellung und zur Seromprophylaxe gut - nach sieben Wochen wird der Effekt aber überschaubar bleiben.
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 24.05.2022
Hallo Simone,

das Bild des Bauches im Stehen sieht für mich als gelungenes Ergebnis nach Bauchdeckenstraffung aus.
Leider ist es sehr schwierig im nachhinein ein Ergebnis zu beurteilen, da für mich unklar ist welche Vereinbarungen bzw. Vorstellungen im Vorfeld mit dem Operateur besprochen und von ihm dann auch zugesagt wurden.
Sprechen Sie nochmals mit Ihrem Operateur.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2024
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2022
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2020
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2020
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 18.05.2022
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2024
Narbenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 2.05.2016
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.08.2021
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 23.12.2020
Bauchdeckenstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 16.07.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten