Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wulstige Schwellung über Narbe halten nach 6 Wochen an.

Hope1822
4.01.2024 · letzte Antwort: 9.01.2024

Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Schwellung. Ich hatte 2 Tage nach der eigentlichen Straffung innere Blutungen, weshalb ich nochmal geöffnet und gespült wurde. Nach dem die Drainagen nach 4 Tagen gezogen wurden, konnte ich nach insgesamt 7 Tagen nach Hause. 4 Tage später begann ein Serom zu wachsen. Daraufhin folgte eine Wundheilungsstörung über der Schamgrenze. Einmal konnte punktiert werden, danach war es eher schwierig. 3 Woche nach Op öffnete sich dann an der Naht eine Stelle und die ganze Serom Flüssigkeit kam raus, dies hielt 2 Wochen an - jetzt nässen nur noch unten die Wunden etwas. Anhand der Bilder können Sie ein Foto nach der Straffung, Serom Zustand und der jetzige.

Ea sind erst 6 Wochen aber ich finde nichts vergleichbares und der Arzt sagt auch nichts ausdrücklich dazu.

Wird der Bauch wieder flach so wie nach der Op oder bleibt es wulstig ?

Ich hab schon richtig schlechte Laune deswegen. Es sieht einfach gruselig aus.

Alle Untersuchungen waren bei dem selben Chirurg in Deutschland.

Und wie lang muss ich noch das Mieder tragen, wenn es immer noch so unförmig aussieht?

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 9.01.2024
Beste Antwort
Mieder, Miederhose oder high waist empfehle ich für 3 Monate
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 9.01.2024
Ich nehme an, das Photo im Stehen ist das aktuelle. Viel massieren und Lymphdrainage machen. Wundheilungsstörungen am Schambereichrand kommen mal durch einwachsende Haare. Braucht Zeit!
Alles Gute RGH
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 9.01.2024
Hallo Hope,

insgesamt dauert es ca. 6 Monate bis das Endergebnis zu sehen ist. Aber ich vermute, dass eine kleine Nachkorrektur/Nachstraffung bei Ihnen durchgeführt werden muss.
Mittels einer Ultraschalluntersuchung kann kontrolliert werden, ob das Serom noch vorhanden ist oder sich bereits zurückgebildet hat.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Plastische Chirurgie am Feuersee
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
lassen Sie von einem anderen Kollegen einen Ultraschall durchführen, ob das Serom auch verschwunden ist.
Die Narbe kann dann noch kleiner werden. Dauer bis zu einem Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.08.2019
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2017
Augenlidstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 8.04.2014
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 24.04.2015
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.06.2018
Aknebehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.07.2021
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2020
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.11.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten