Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Haut hängt über Narbe, Falten um Bauchnabel nach Bauchstraffung vor 6 Wochen

Tinaoli
Tinaoli
9.01.2017 · letzte Antwort: 12.01.2017

Hallo ich hätte da eine Frage. Kann es sein das mein Arzt die Haut zu wenig gestrafft hat. Wenn ich da andere Bilder von Straffungen sehe. Sieht das anderst aus wie bei mir. Meine OP ist jetzt 6 Wochen her und ich finde die Haut hängt über die Narbe. Und um meinem Bauchnabel, vor allem darunter sind so viele Falten. Wächst das noch richtig hin das es straffer wird? Sollte ich lieber die Bauchbinde länger tragen und das zu unterstützen. Oder ist das einfach noch die Schwellung. Was kann ich tun? So viele Fragen. Wie war das bei euch? Freue mich auf Antworten. Vielen Dank

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 11.01.2017
Ist leider wohl nicht so geworden wie geplant. Noch deutlich zu viel Haut, ohne 2. OP wird das nicht glatt. Es sieht so aus, als könnte man die Haut bis zum Bauchnabel entfernen und dann nur eine quere Narbe hinterlassen. Wurden die Muskeln gestrafft (Rektusdiastase/ Mittellinie)? Wirkt auch noch recht vorgewölbt.
Es gibt drei möglichkeiten:
1. Sich damit abfinden
2. Mit Operateur weitere OP aushandeln
3. Anderen Operateur suchen
Viele Grüße,
Dr. Klaus Ueberreiter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 10.01.2017
Müsste man direkt sehen. Aber die Regel gilt: Haut wird mit der Zeit schlaffer, nicht straffer!
VG
Dr. Klaus Ueberreiter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
10.01.2017
Hallo,
ohne Untersuchung läßt sich nicht viel sagen. Stellen Sie sich mit Ihren Zweifeln bei Ihrem Plastischen Chirurgen vor.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2024
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.05.2016
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.05.2021
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.11.2019
Dehnungsstreifen
2 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2022
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.06.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten