Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Beule nach Bauchdeckenstraffung und Reparatur Rektusdiastase

UrsulaKoelter
UrsulaKoelter
26.02.2021 · letzte Antwort: 5.03.2021

Hallo, ich hatte am 15.12. meine Bauchdeckenstraffung mit Reparatur der Rektusdiastase.

Es ist alles super verheilt und unterhalb des Bauchnabels ist auch alles flach. Über dem Bauchnabel ist eine Beule und der Bereich ist sehr empfindlich. Mein Arzt meinte, dass die innere Naht deutlich spürbar ist, also kein Rezidiv aufgetreten ist.

Was kann das denn sein?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 27.02.2021
Beste Antwort
Moin,
es gibt verschiedene Möglichkeiten warum das so ist:
Zum einen es ist eigentlich einfache Physik:
So wie es aussieht wurde mit einem T-Schnitt operiert aber der Längsschnitt scheint mir nur unterhalb des Bauchnabels somit ist dort auch eine größere Spannung- Kraftvektor als über dem Bauchnabel. Ohne Kraft die auch horizontal wirkt da kann sich das Gewebe dann natürlich vorwölben während es unten flacher ist.
Eine andere mögliche Erklärung wäre ein Serom in diesem Bereich oder das dort die Diastase-Naht aufgegangen ist oder dass sie dort zu schwach ist oder gar nicht gemacht wurde.
Hier wäre die Frage wann diese Beule denn aufgetreten ist ?
Da sollten Sie noch mal mit Ihrem Operateur drüber sprechen, wenn es zu keinem Ergebnis kommt dann gegebenfalls sich eine zweite Meinung einholen.  Beste Grüße aus Hamburg Ch. Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 5.03.2021
Nach fast 3 Monaten nicht.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 28.02.2021
Na ja aber irgendetwas wird ja für diese Vorwölbung verantwortlich sein dann ist es jetzt an Ihrem Operateur die Ursache zu finden weil ich denke nicht dass sie möchten dass es so bleibt ?!
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.11.2018
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 19.08.2021
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2024
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2018
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 10.08.2015
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2020
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2021
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 5.06.2012
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 25.11.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten