Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

19.01.2016 · Update 17.09.2023

Ich habe mich im Oktober 2015 einer Abdominalplastik unterzo...

Unsicher mit dem Resultat

Über den Spezialisten

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe mich im Oktober 2015 einer Abdominalplastik unterzogen. Meine Zufriedenheit ist sehr gespalten. Technisch wurde die Operation gut ausgeführt,da gibt es keine Reklamationen. Lediglich die Aufklärung der postoperativen Konsequenzen war mangelhaft. Allerdings war die postoperative Phase war ganz schlecht. Praktisch keine Unterstützung vom Pflegepersonal, sehr unfreundlich, schlechte Überwachung. Das Schlimmste war aber, dass ich viel zu wenig Schmerzmittel erhalten habe. Lediglich 10 mg Morphium alle 8 Stunden und das aber auch nur dreimal. Dazwischen habe ich noch einmal Novalgin erhalten. Nach intensiver Intervention habe ich mit dem Anästhesisten immerhin vereinbaren können, dass ich dazu noch Parazentamol erhalte. Dieses wurde mir aber in der Nacht von der Pflegenden verwehrt. Diese hat dann noch angefangen, meine Krankenunterlagen den MItpatienten zu zeigen und über mich zu schimpfen. Das Ganze hat dann darin seien Höhepunkt erreicht, dass am Folgetag (1. Tag nach OP) die Pflegende am Mittag zu mir ins Zimmer gekommen ist und gesagt hat, dass sie nun nach Hause gehe, ich könne mir ja dann selber etwas zu essen kochen. Es sei jetzt niemand mehr hier. Ich lag mit extrem starken Schmerzen im Bett und war nicht in der Lage, mich zu bewegen. Trotzdem ging die Frau und lies uns (eine Mitpatientin war noch in der Klinik) ohne Schmerzmedikamente und Betreuung zurück.

6

Kommentare (6)

hallo alle, ich habe mich in Mai 2015 von Dr.Bouda auch behandeln lassen.
Würde jetzt noch nicht viel schreiben. ich schreibe noch später alles.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Welche Klinik war das ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Oje das hört sich ja schlimm an.
Ich hab im April meine Op vor mir. Es wird Nabelbruch gemacht, dann Bauchmuskeln zusammengenäht und der Bauch gestrafft.
Mich beunruhigt das ich nach einer Nacht schon nach Hause soll.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Miriam
Und hast alles gut überstanden? War es bei dir auch so, das sich das personal nicht um dich gekümmert hat?

Lg Semi
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich hatte meine Bauchstraffung op im Apriel 2019 und habe die gleiche erfahrung gemacht. Ich konnte noch nicht aufstehen wegen mein Kreislauf abe die Krankenschwestern sind einfach mittag weg und ich war ganz alleine in der Klinik
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Unglaublich 😡
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Der beste plastische Chirurg

Die Erfahrung in der Sinis Klinik Berlin war sehr positiv, vor allem nach meinem Total Body Lift. Der Prof. Sinis hat mit seiner perfekten Arbeit beeindruckt, und die Resultate sprechen für sich. Trotz längeren Wartezeiten wird die Geduld belohnt,...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.