Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Erneute kleine Rektusdiastase im Oberbauch nach BDS

Mieze
29.04.2016 · letzte Antwort: 3.05.2016

Hallo. Ich hatte im September eine BDS mit Rektusfaszienraffung. Im November mußte mir die untere Faszienraffung nochmal neu vernäht werden da sie gerissen ist. Jetzt habe ich aber eine erneute kleine rektusdiastase im Oberbauch. Und wieder einen Nabelbruch. Wenn jetzt wieder die ganze haut bis oben hin geöffnet wird, wie dir nicht schlaff? Muß man dann nicht wieder nachstraffen? Oder ist es auch möglich durch intensieven Sport die Lücke im Oberbauch zu schließen um einer so großen op zu entgehen und nur der nabel wird gemacht? mein Bauch ist an für sich ganz schön bis auf die Beule im Oberbacuh. Habe angst das der Bauch nach einer dritten op dann wieder hässlich aussieht.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
2.05.2016
Liebe Mieze!

Mit Sport alleine wird da leider vermutlich nichts gehen. Das Vorwölben des Bauches wird erfahrungsgemäß auch geringer, wenn man abnimmt und das intraabdominale Fett weniger wird. Bei Idealgewicht wird diese Maßnahme aber auch nicht sehr viel bringen.
Ohne den genauen Befund zu kennen, lässt sich da leider keine konkrete Aussage treffen.
Wenn man nochmals operieren muss, muss man unbedingt auch ablären, warum es bereits 2 Mal aufgegangen ist. Wenn die Spannung zu groß ist, sollte man eventuell zu einer anderen Methode wechseln (was aufwändiger wäre) oder ein Netz einlegen, das zusätzlich stabilisiert. So pauschal lässt sich nicht sagen, wie die geeignete OP aussehen sollte. Nochmals denselben chirurgischen Eingriff zu versuchen, wird vermutlich nicht klappen.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
29.04.2016
Es ist evtl möglich, Ihre Rektusdiastase und die Nabelhernie mit nur einer Inzision im Bereich des Bauchnabels zu verschließen.
Gerne schaue ich mir das an. Vereinbaren Sie ggf. unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Unterbauchdeckenstraffung - Hautüberschuss im unteren Bauchbereich

ThreeK
ThreeK
11.04.2017 · letzte Antwort: 12.04.2017

Hallo in die Runde. Ich habe durch meine Schwangerschaften einen ziemlichen Hautüberschuss, hauptsächlich im unteren Bauchbereich. Würden Sie sagen, dass eine OP der unteren Bauchdecke hier ausreichen würde? Oberhalb des Nabels ist eigentlich meiner Meinung nach kein Eingriff notwendig, oder irre ich mich? Danke im Voraus.

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Guten Morgen.
Der Überschuss der Haut ist im unteren Bauchbereich immer am stärksten ausgeprägt. Mit der von Ihnen angesprochenen Mini-Abdominoplastik würde man bei Ihnen kein ästhetisch ansprechendes Ergebnis erzielen, denn es würde darauf hinauslaufen, dass der Hautschnitt zu weit oben im Unterbauch sichtbar werden würde, um den Nabel nicht zu gefährden und zum anderen würde die Grenze zur Bikinizone zu sehr angehoben werden. Mit anderen Worten, nur eine klassische Abdominoplastik macht Sinn. Zusätzlich sollte die Bauchmuskulatur gerafft werden. Ich bin mir sicher, dass bei Ihnen ein außerordentlich schönes Ergebnis möglich ist.
Gerne berate ich Sie in meiner Praxis in Berlin.
www.steiert.berlin
Mit freundlichen Grüßen
PD Dr Andreas Steiert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2013
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 27.03.2018
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 25.11.2017
Bauchdeckenstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2019
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 27.07.2015
Bruststraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2009
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 11.10.2016
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.12.2023
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.05.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten