Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bauchstraffung mit Rektusdiastase oder Hernie am Oberbauch nach Schwangerschaft in Essen

sylvial570327
sylvial570327
14.09.2017 · letzte Antwort: 19.09.2017

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und habe bei meiner zweiten Schwangerschaft mit Schawangerschagtsdiabetis vor 2 Jahren 35 Kilo zugenommen. Nun kämpfe ich aber 23 Monate nach Entbindung per Kaiserschnitt mit einem Oberbauch als sei ich immer noch im 9 Monat schwanger. Nach Rücksprache mit meinem Gynäkologen hat dieser mir nun geraten einen Chirurgen Zwecks Verdacht auf Rektusdiastase / Hernie am Oberbauch aufzusuchen. Der Bauch läuft auch spitz zu wenn ich beim liegen den Kopf anhebe (Foto). Ich würde bei diesem Eingriff gerne die Bauchdeke direkt mit straffen lassen, da wie man auf den Fotos sehen kann, der Bauch jetzt schon deutlich hängt und ich auch noch weiter abnehmen möchte um wieder in etwa zu dem Gewicht von 63 kg wie vor der SS zu kommen. Meine Brust hängt natürlich auch nach zwei Kindern und Stillzeit sehr. Welche Operationen kann man zusammen machen? Wie lange würde ich auf der Arbeit (Büro) und zuhause für meine Kinder ausfallen? Kann man hier kosten schätzen?

Ich würde auch zum Beratungsgesprächen kommen sofern es im Umkreis von Essen und Umgebung ist.  

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Mustafa Narwan
Essen . 14.09.2017
Beste Antwort
Hallo,

für ein optimales Ergebnis sollten Sie ihr Zielgewicht erreichen. Wenn Sie nach einer Operation stark abnehmen oder auch zunehmen, dann kann das operative Ergebnis verschlechtert werden. Vor geplantem operativen Eingriff sollte unbedingt eine Bachdeckenhernie mittels Bildgebung (z.B. Sonographie oder CT) ausgeschlossen werden. Bei bestehender Hernie ist das hinzuziehen eines Allgemein- oder Viszeralchirurgen ratsam. Ich persönlich trenne die Bachdeckenstraffung von der Brustoperation für eine optimale Position der gestrafften Brust. Die genauen Kosten können nur in einem persönlichen Gespräch und einer körperlichen Untersuchung festgelegt werden. Gerne berate ich Sie zu dieser Thematik in meiner Praxis.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Narwan.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2021
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2016
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 25.12.2011
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 5.06.2012
Bauchdeckenstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2019
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2016
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.08.2017
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2024
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2021
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten